Ihre Aufgaben:
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften zur Geldwäscheprävention
* Entwicklung, Implementierung und Aktualisierung von Richtlinien und Verfahren zur Geldwäscheprävention und Terrorismusfinanzierung
* Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter in Bezug auf Geldwäscheprävention und Compliance
* Durchführung von Risikoanalysen und Überwachung verdächtiger Aktivitäten
* Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Aufsichtsbehörden und Strafverfolgungsbehörden
* Erstellung und Überprüfung von Verdachtsmeldungen und deren Berichterstattung an die zuständigen Behörden
* Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über Geldwäsche- und Compliance-Risiken
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geldwäscheprävention, Compliance oder in einer ähnlichen Position in einer Bank oder einem Finanzinstitut
* Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Vorschriften zur Geldwäscheprävention und Terrorismusfinanzierung
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Analytische Fähigkeiten und eine hohe Problemlösungskompetenz
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile:
* Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung
* Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima