In dieser Rolle werde ich zur Weiterentwicklung von Softwarelösungsprodukten beitragen und zu einer wichtigen Ansprechperson für Kommunikationstools. Definition der funktionalen und technischen Anforderungen an Softwarelösungen mit Schwerpunkt auf der internen/externen Unternehmenskommunikation, Initiierung von und Beteiligung an Weiterentwicklungen und Verbesserungen der vom Produktteam betreuten Software, Sicherstellung der Unterstützung bei der Integration der Software in die Anwendungs- und Systemlandschaft der Elia Gruppe, Sicherstellung des Betriebs und der Wartung der Anwendungen zusammen mit dem Produktteam, Unterstützung des Product Owners bei IT-Kostenschätzungen und Beratung bei der Zusammensetzung des Teams, Beratung von Key-Usern zu Best Practices, Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar, Mindestens 3 Jahre Erfahrung und aktuelle Kenntnisse in der Webtechnologie einschließlich Content-Management-Systemen wie SiteCore, DotNetNuke, Unily o.ä., Erfahrungen im IT-Providermanagement und IT-Betriebsmanagement sind von Vorteil sowie Kenntnisse im ITIL-basierten Service Management, Fundierte Erfahrung in Planung, Entwicklung, Betrieb und Weiterentwicklung von Anwendungen oder Softwaresystemen (Standard- oder Individualsoftware), Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, auch ins Ausland, Sprachen: Deutsch und Englisch (beide mindestens C1). Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.