Werkstudent Customer Analytics im Bereich Kundenerlebnis (m/w/d) Willkommen bei der Allianz Die Allianz hat die hochinnovative Rolle des Chief Customer Officers (CCO) geschaffen und stellt damit ihre Kunden noch deutlicher in den Mittelpunkt. Mit unseren Aufgaben im CCO-Team leisten wir einen essentiellen Beitrag zum Geschäftserfolg und Wachstumskurs der Allianz. Wir testen Produkte und Services, erheben Kundenfeedback mit innovativen Methoden, führen Datenanalysen mit neuesten Modellen durch, verbinden zahlreiche Kundendatenbanken und arbeiten international mit dem einen Ziel: Den Wandel hin zu einer echten Kundenorientierung zu steuern und begleiten. Wir stehen für Diversity und begrüßen Dich unabhängig Deines Alters, Geschlechtes, Religion, Nationalität, sozialer und ethnischer Herkunft sowie sexueller Orientierung und Identität in unserem Team Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns als Werkstudent Customer Analytics im Bereich Kundenerlebnis (m/w/d) Unser spannendes Projekt Wir erheben umfassendes Kundenfeedback und generieren daraus Customer Insights mit dem Ziel, innovative Produkte und Services anzubieten. Dazu arbeiten wir mit neuesten AI Modellen, die wir präzise auf unser Kundenfeedback anpassen wollen. Wir nutzen natürlich Datenbanken, in denen wir die verschiedenen Daten zusammenführen. Außerdem integrieren wir unsere verschiedenen Anwendungen in eine user-friendly Applikation. Du bist aktiver Teil unseres Teams. Dein wertvoller Beitrag Unterstütze uns mit Deinem technischen Wissen im Bereich Computer Science, um unsere Modelle und Anwendungen für unsere Kunden zu optimieren. Arbeite mit internationalen Teams und erfahrenen Kollegen zusammen, um mit Deinen Programmier-Fähigkeiten praktische Anwendungen umzusetzen und Deine Skills zu erweitern. Bringe Dich und Deine kreativen Ideen ein, um unser Team und unsere Projekte noch besser zu machen. Das bringst du mit als Werkstudent Customer Analytics im Bereich Kundenerlebnis (m/w/d) Du studierst idealerweise im Bachelor ab dem 2. Semester und/oder im Master in Informatik, Data Science, Mathematik oder einem verwandten Fachbereich. Programmier- und IT- Skills Gute Programmierkenntnisse, insbesondere in Python, R und SQL Solides Verständnis von Datenbanken, insbesondere Oracle, und ihren potenziellen Anwendungen Erfahrung mit LLMs sind von Vorteil Persönliche Skills Spaß an spannenden Aufgaben und Lust, spannende Projekte voranzubringen Fähigkeit, neue Konzepte schnell zu erlernen und kreativ zu denken Unsere weiteren Highlights für Dich Gesundheit & Wohlbefinden: Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für deine körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung: Neben einer attraktiven Vergütung erwartet dich ein monatlicher Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 25,00 € sowie ein täglicher Mittagessenszuschuss in Höhe von 2,45 € in unseren hervorragenden Mitarbeitendenrestaurants. Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort – und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote. Karriereentwicklung: Umfassende Bildungsmöglichkeiten in Form von Schulungen sowie Zugang zu LinkedIn Learning oder Degreed ermöglichen eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, findest du unter careers.allianz.com/benefits. Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online auf unserer Karriereseite – careers.allianz.com. Bei technischen und fachlichen Fragen stehen Dir die Kollegen:innen vom apas-studentsupportallianz.de zur Verfügung. Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz Kunde und Markt GmbH stellt Kund:innen in den Fokus ihrer Betrachtungen und leitet daraus Strategien für Wachstum, zur Weiterentwicklung des deutschen Marktes, der Erschließung neuer Marktchancen sowie zur konsequenten Kundenbegeisterung ab. Werde Teil eines Teams, das Wissen über Kund:innenund Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie vereint. Let’scare fortomorrow. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.