Einleitung Die MWS Grundstücksverwaltung GmbH betreut seit 2015 Wohnungseigentümergemeinschaften und Mehrfamilienhäuser mit und ohne Gewerbeanteil sowie Sondereigentumsverwaltungen. Der Schwerpunkt der von uns verwalteten Immobilien liegt in Wedel und den umliegenden Gemeinden von Schleswig-Holstein sowie im Hamburger Westen. Wir sehen unsere Aufgabe in einer qualifizierten und persönlichen Betreuung der von uns verwalteten Liegenschaften Wir sind ein kleines effektives Team, in dem jeder mit seinen Stärken dazu beiträgt, eine bestmögliche Leistung in der Verwaltung zu zeigen. Dazu suchen wir kompetente Verstärkung. Aufgaben Ihre Aufgaben: Sie betreuen selbständig die Objekte, welche sowohl aus Miethäusern als auch Wohnungseigentümergemeinschaften bestehen. Dazu gehören u.a.: - Kontrolle der Immobilien (Begehungen, Kontrolle von Dienstleistern, Wohnungsübergabe) - wirtschaftliche Betreuung der Immobilien (inkl. Buchhaltung und Erstellung der Abrechnung) - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen - Vergabe und Koordination von Handwerkeraufträgen - Mitwirkung bei der Planung und Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Objekte - Serviceorientierte Bearbeitung von Anfragen/Wünschen und Reklamationen seitens der Eigentümer und Mieter Qualifikation Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Eine nachhaltige Erfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft wäre wünschenswert. Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office sollten vorhanden sein und ggfs. Erfahrungen mit dem Hausverwaltungsprogramm Wincasa und Casavi. Ein Führerschein der Klasse B ist zum Nutzen des Firmenfahrzeugs erforderlich. Sie zeichnen sich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft aus. Benefits Wir sind ein kleines eingespieltes Team mit flachen Hierarchien. Gegenseitige Unterstützung, Motivation sowie engagiertes Arbeiten sind uns wichtig und wird mit leistungsgerechten Konditionen vergütet. Regelmäßige Weiterbildungen werden durch den Arbeitgeber gefördert. Es besteht bei Bedarf auch die Möglichkeit des Homeoffice durch moderne EDV. Sie arbeiten in modernen Büroräumen in einem angenehmen Betriebsklima. Schönes Arbeitsumfeld - direkt an der Elbe Noch ein paar Worte zum Schluss Eine Beschäftigung ist als Teilzeitstelle ab 20 Stunden/wöchentlich oder als Vollzeit bis 37 Stunden/wöchentlich möglich. Wir freuen uns über eine aussagekäftige Bewerbung.