Sie sind im Controlling zu Hause und suchen eine neue, spannende Umgebung?
Für ein etabliertes, international tätiges Produktionsunternehmen mit Sitz in Düren suchen wir ab sofort einen engagierten Controller (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung.
Das Unternehmen ist bekannt für seine innovativen Lösungen und seinen hohen Qualitätsanspruch in einer zukunftsorientierten Branche.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Analyse und Interpretation von Finanzkennzahlen mit Ableitung konkreter Maßnahmen
* Entwicklung von Projektkalkulationen und Überprüfung von Preislisten
* Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen zur Unterstützung der Geschäftsleitung
* Einführung und Weiterentwicklung einer Deckungsbeitragsrechnung
* Unterstützung bei der Unternehmensplanung und strategischen Ausrichtung
* Optimierung von Lagerprozessen zur Senkung von Lagerkosten und Verbesserung des Working Capitals
* Durchführung von Kostenanalysen und Vergleich von Soll- und Ist-Werten zur Identifikation von Einsparpotenzialen
* Förderung standortübergreifender Zusammenarbeit mit internationalen Niederlassungen der Unternehmensgruppe
* Begleitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in enger Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder einem ähnlichen Bereich
* Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise zwei Jahre oder mehr
* Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint
* Erfahrung in SAP wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamgeist, insbesondere im internationalen Umfeld
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im beruflichen Kontext
Das erwartet Sie
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag
* 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten für mehr Gestaltungsfreiheit im Alltag
* Home- Office Möglichkeit mind. 2 Tage
* Zugang zu vergünstigten Mitarbeiterrabatten
* Betriebseigene Kantine mit vielfältigem Angebot
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Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com
Ihr Kontakt
Kaya Lea Smolka
koeln-financejobs@dis-ag.com
DIS AG
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Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221/2773408
www.dis-ag.com