Jobbeschreibung Wir suchen Menschen wie dich – und wollen gemeinsam mit dir wachsen. Als Teil unserer modernen und hybriden Arbeitskultur entscheidest du selbst, an welchem unserer Standorte du arbeiten möchtest: Gütersloh, Hamburg oder Leipzig. Genieße zusätzlich die Flexibilität mobil z. B. im Home-Office tätig zu sein. Dein zukünftiges Team vereint neun Menschen, die mit viel Begeisterung und Engagement der Impulsgeber und Vordenker für eine verbesserte und digitalisierte Versorgung in den regulierten Märkten Health & Public für unsere Kunden sind. Uns alle vereint ein großes Interesse an der Digitalisierung dieser Branchen und der Spaß daran, in diesem Umfeld den bestmöglichen Service sicherzustellen. Kein Tag wird dem anderem gleichen. Diese Aufgaben erwarten dich Als Teil unseres Service Management Teams verantwortest du in der Regelbetriebsphase ganzheitlich die IT-Services und Produkte für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen Dabei stellst du eine vertragskonforme Leistungserbringung sicher, identifizierst Anforderungen unserer Kunden und setzt diese um, arbeitest mit Dienstleistern und Lieferanten zusammen und steuerst interne Unternehmenseinheiten Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von Service Review- und Management Meetings inklusive Berichten an die Geschäftsleitung verantwortlich Du überwachst und steuerst Service-Qualität und Termintreue und erstellst Analysen, Berichte und Entscheidungsvorlagen Du arbeitest eng mit dem Account- und Project Management sowie den Service Delivery Einheiten zusammen und entwickelst unsere Kunden gemeinsam mit dem Vertrieb weiter Wen wir uns wünschen Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung mit engem Kundenkontakt Du hast ITIL Prozessverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Outsourcing sowie Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten, idealerweise mit Erfahrungen als Projekt- oder Teilprojektleiter:in Dich zeichnet Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt und gute Methodenkompetenz im IT-Service-Management aus Deine sehr guten Deutschkenntnisse sowie deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Wer wir sind Als international agierender IT-Spezialist und Experte für Künstliche Intelligenz und Multi-Cloud Services unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.300 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinem Lebenslauf und deiner Gehaltsvorstellung. Wir wollen ein fairer und inklusiver Arbeitgeber sein. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die eine vielfältige Belegschaft einbringt. Daher suchen wir aktiv nach Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Identität, ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen bereichern, mit oder ohne Behinderung. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Digital GmbH arvato-systems.de/karriere