Einleitung Der gemeinnützige Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. - BDS - ist die interkommunale Spitzenvereinigung von 76 Bezirks- und 12 Landesvereinigungen sowie ca. 1.600 Mitgliedsgemeinden und ca. 6000 ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern, die als Schiedsfrauen und Schiedsmänner aufgrund landesrechtlicher Grundlagen vor- und außergerichtliche Streitbeilegung betreiben. Der BDS ist für deren Interessenvertretung in der Öffentlichkeit und für die Aus- und Fortbildung der Ehrenamtlichen sowie auch von hauptamtlichen Mitarbeitern der Kommunen und der Justiz zuständig. Aufgaben Führen der Buchhaltung für den Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. (BDS) Erstellen von Buchungsbelegen, Rechnungen und Zahlungseingängen Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kommunikation mit externen Steuerberatern und Behörden Qualifikation Ein hohes Maß an Organisations - und Begeisterungsfähigkeit Kaufmännischen Hintergrund mit Berufserfahrung in der Buchhaltung, gern auch als Steuerfachangestellte/r Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit Benefits Angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVöD Perspektivisch Beiträge zur zusätzlichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre Beschäftigung in attraktiver Innenstadtlage mit guter Erreichbarkeit durch den ÖPNV Ein aufgeschlossenes kleines Team ohne Ellenbogen Noch ein paar Worte zum Schluss Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.