WIR BILDEN AUS an einem Arbeitsplatz am Wasser Wir sind der Heimathafen der Fisch- und Lebensmittelindustrie, der sich seit über 125 Jahren mit seinen Mitarbeitenden stetig weiterentwickelt - mit Werten, die den Beschäftigten Raum für Ideen lassen. Wir achten auf Nachhaltigkeit - in einem Team, dass das Miteinander lebt. Das ist das Arbeiten bei der FBG, bei uns im Fischereihafen. Kommen Sie an Bord und starten Sie eine Ausbildung als Kauffmann/ frau für Büromanagement (m/w/d) Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in der die eigenen Stärken zum Einsatz gebracht werden können Hierbei werden unter anderem folgende Abteilungen durchlaufen: Immobilienverwaltung Personal- und Sozialwesen Marketing und Touristik Technischer Betrieb Zentraleinkauf Finanz & Rechnungswesen Energie- und Wasserversorgung mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Vorkenntnisse mit Programmen wie Word und Excel sind von Vorteil aber kein Muss Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Spannende Projekte: Bei uns kann man an der Zukunft des Fischereihafens Bremerhaven mitwirken – in einem Job, der nie langweilig wird. Teamspirit: Ein dynamisches und motiviertes Team, das neue Kollegen:innen herzlich aufnimmt und gemeinsam Großes bewegt. Attraktive Vergütung: Eine tarifliche Vergütung, ergänzt durch ein 13. Entgelt und Urlaubsgeld Erholungszeit: 30 Tage Jahresurlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.). Weiterentwicklung: Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung und -entwicklung, die auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Parkmöglichkeiten: Ein kostenloser PKW-Stellplatz und ein abschließbarer Fahrradstand Gern beantworten wir offene Fragen: Frau Oßwald (0471 97321 - 121) / oßwaldfbg-bremerhaven.de Wir freuen uns über Ihre Bewerbung Nutzen Sie hierzu gern den - Bewerben - Button oder senden Sie uns eine E-Mail an: bewerbungfbg-bremerhaven.de