Aufgaben
Erstellung, Nachverfolgung sowie Verhandlung von Angeboten
Selbstständige Organisation der Auditplanung für Zertifizierungsdienstleistungen im Bildungswesen mit Schwerpunkt AZAV
Überwachung der Audittermine und Kundenverfahren
Betreuung eines eigenen Kundenkreises und Zusammenarbeit mit dem Außendienst bezüglich Neukundenakquise
Erfassung und Aktualisierung von Kundendaten in verschiedenen Systemen, z. B. SAP-Datenpflege
Durchführung und Beauftragung der Auditorinnen und Auditoren sowie Maßnahmenprüfer:innen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
Sicherung einer zeitgerechten Auditbeauftragung
Selbstständige Verfolgung von Audits sowie Koordination der Freigaben gemäß Vorgaben
Datenpflege in iCert (Programm zur Visualisierung der Zertifizierungsaktivitäten)
Kundenbetreuung im BackOffice
Qualifikationen
Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau / Industriekaufmann
Gute Kenntnisse im Customer Relationship Management
Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Stark ausgeprägte Kundenorientierung
Hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.