Bist du auf der Suche nach neuen Karrieremöglichkeiten und möchtest frische berufliche Horizonte erkunden?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Für einen unserer namhaften Kundenunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Administrator/in (m/w/d) im Herzen Kaiserslautern. Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und dich kennen zu lernen!
Benefits
1. Interessante und vielfältige Aufgaben in einem expandierenden mittelständischen Produktionsunternehmen mit internationaler Konzernanbindung
2. Unbefristete Anstellung mit betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tagen Urlaub und kostenfreien Parkmöglichkeiten am Standort
3. Möglichkeit zur Weiterbildung an der konzerninternen MM Academy
Deine Aufgaben
4. Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur
5. Software, Client- und Serverhardware, Netzwerke, Schnittstellen, Patch Management, etc.
6. Aufrechterhaltung eines stabilen und leistungsfähigen IT-Betriebs
7. Installation von Servern, Workstations und Integration in die Netzwerkumgebung
8. Betreuung der User und Sicherstellung der Zufriedenheit (1. und 2. Level Support)
9. Analyse, Klassifizierung und Beseitigung von Störungen
10. Asset Management und Verwaltung von IT-Verbrauchsmaterial
11. Kontrolle und Sicherstellung von Informationssicherheit und Datenschutz
12. Mitwirkung an standortspezifischen/gruppenweiten IT-Projekten
13. Umsetzung von Konzernvorgaben im IT-Bereich
14. Berichtsweg an den IT Team Lead vor Ort
Dein Profil
15. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder äquivalente Ausbildung bzw. Studium, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
16. Sehr gute Kenntnisse in Betriebs-, Netzwerk- und Kommunikationssystemen; von Vorteil sind Erfahrungen mit ITIL-basierten Ticketsystemen
17. Persönliche Eigenschaften: Strukturiertes, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität in Bezug auf Arbeitspensum und -inhalte
18. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
19. Interesse und Fähigkeit, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten
20. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
21. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens auf B1-Level (Konzernsprache).