Über das Unternehmen In Deutschland gibt es mehr als drei Millionen kleine und mittelgroße Unternehmen, die in vielen Fällen unter-digitalisiert sind. Wir unterstützen diese große Zielgruppe dabei digitale Kunden-Kommunikation zu ermöglichen. Das B2B SaaS Startup sitzt in Berlin Mitte und wurde bereits in einer frühen Phase von bekannten Investoren finanziert. Wir bieten eine Messaging Suite für Unternehmen an. Mit dieser können diese ihre Kundenkommunikation über WhatsApp, E-Mail, Facebook, Instagram etc. aus einem Postfach beantworten und auf Teammitglieder zuweisen. Zusätzlich können WhatsApp Newsletter verschickt, Google Bewertungen angefragt und Workflows erstellt werden. Damit erreichen Unternehmen eine größere Kundenbindung und können ihre Umsätze steigern. Gründungsjahr: 2020 Finanzierungs-Summe: 15.6€ Mio Investoren u.a.: • 468 Capital • Blossom Capital (Führender UK Series A VC) • Gründer Trivago (Rolf Schrömgens) • Gründer Lieferando (Kai Hanse) • Gründer Lovoo (Ben Bak) Was wir dir bieten: Abgesehen von unserem Team, unserer Kultur und schnellen Entwicklungsmöglichkeiten gibt es eine Vielzahl von zusätzlichen Vorteilen, die uns zu einem großartigen Arbeitsplatz machen Ein schönes Büro im Herzen von Berlin mit modernster Ausstattung Eine steile Lernkurve Eine integrative Start-up-Kultur mit flachen Hierarchien, Team Spirit und einem motivierten Team Ein starkes Onboarding-Programm, regelmäßige Coachings und Feedback für deine professionelle Weiterentwicklung Regelmäßige Team Events und viele Möglichkeiten, zu netzwerken So könnte dein Tag aussehen: Du trägst zum Aufbau neuer persönlicher Kundenbeziehungen und zu einem besonderen Kundenerlebnis bei Du unterstützt unser Sales-Team bei der Akquise und weckst als erste Kontaktperson das Interesse potenzieller Neukunden Du wirkst an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Outbound-Lead-Generierung mit und unterstützt uns dabei, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen Das bringst du mit: Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast Spaß am direkten Kundenkontakt Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (C2-Niveau) und Englisch (C1-Niveau) Wie geht es weiter? Wir haben einen schlanken zweistufigen Bewerbungsprozess. In diesem wirst du zwei Teammitglieder kennenlernen und ein Rollenspiel durchgehen. Wir werden unser Feedback mit dir teilen. Im zweiten Schritt laden wir dich in unser Büro ein. Dann bekommst du auch gleich einen Einblick in unsere Kultur. Unser Jobangebot Praktikum Business Development - Marketing / Kundenbetreuung / Support (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .