Stellenbeschreibung Ihre Aufgaben (Ad-hoc-) Auswertung, Visualisierung und Reporting branchenüblicher Kennzahlen und Teilnahme an externen Benchmark-Projekten Weiterentwicklung der bestehenden Controlling Instrumente und des Berichtswesens insbesondere der Hochrechnung und des Plan-/IST-Abgleichs, Vorbereitung Jahres- und Monatsabschluss sowie Erstellung der Wirtschaftspläne Erstellung der Budgetrelevanten Unterlagen, Vor- und Nachbereitung sowie die Umsetzung der Verhandlungsergebnisse Eigenständiges Ableiten und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung von Erlös- und Kostenpotentiale im engen Dialog mit den medizinischen Fachabteilungen Projektmanagement und Koordination der unterstützenden Abteilungen u.a. bei der Erstellung der Kostenträgerrechnung Meldung und regelmäßiges Monitoring der PPUG Zusammenarbeit mit anderen Artemed Kliniken (insbesondere Simmerath und Kempen)