Aufgaben:
1. operative Verantwortung für die administrative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt, inklusive Erstellung von Arbeitsverträgen
2. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnungen
3. Termingerechte Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
4. Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der anfallenden Sachverhalte
5. Stammdatenerfassung und Pflege
6. allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bankkaufmann/-frau und/ oder idealerweise Qualifikation als Personalsachbearbeiter/in
8. Kenntnisse in Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
9. Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit absoluter Loyalität und Diskretion
10. Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen und vorzugsweise Kenntnisse in DATEV
Wir bieten Ihnen:
11. zukunftssicherer Arbeitsplatz
12. familienfreundliche Arbeitszeiten
13. leistungsgerechte Vergütung
14. strukturierte Einarbeitung
15. Entwicklungsmöglichkeiten
16. betriebliche Altersvorsorge
17. Mittagessenangebote
18. Obst / Getränke
19. Corporate Benefits
20. Mitarbeiterevents