Ihre Aufgaben
* Auf- und Ausbau unserer Managementsysteme mit den Themen Datenschutz, ISO Zertifizierung, TSM, EMAS, BCM
* Erstellung, Pflege und Aufbereitung von Unterlagen im Rahmen unserer Managementsysteme (u. a. ISO 27001, TSM)
* Analyse risikobehafteter Geschäftsprozesse
* Erstellung von Reports, Optimierung von Prozessen
* Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung interner und externer Audits
Die Verantwortung umfasst auch die Vertretung der internen Fachkraft für Arbeitssicherheit und das Bearbeiten gemeinsamer Projekte im Bereich Arbeitssicherheit.
Das bringen Sie mit
* Hochschulabschluss (z.B. im Bereich Sicherheits- und Schutztechnologie) oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung
* Erfahrungen im Bereich Managementsysteme (ISO-Zertifizierung) von Vorteil
* erweiterte Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit
* Gutes Risiko- und Rechtsverständnis
* Interesse an der Verwaltung von Verträgen (Erstellung, Koordination und Verhandlung)
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office (insbesondere MS-Excel und Word)
* Analytisches Denkvermögen
Weitere wichtige Fähigkeiten sind:
* Überzeugende Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit zur Teamarbeit und kooperativer Zusammenarbeit
Das bieten wir Ihnen
* Unbefristete Festanstellung
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit inkl. leistungsgerechter Entlohnung
* Qualifizierung und Förderung unserer Mitarbeiter
* Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung inkl. Zahnzusatzversicherung
* Fitness- und Gesundheitsmanagement (Hansefit, Jobrad usw.)
* Kostenlose Kaltgetränke, Obst, Zuschuss zum Mittagessen
* Gleitzeitmodell - für die Ausgeglichenheit von Familie, Freizeit und Beruf
* Weitere Informationen zu unseren Zusatzleistungen finden Sie auch auf unserer Homepage
Der ungefähr vereinbarte Mindestlohn beträgt in diesem Fall €55.000,-. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Ihre individuellen Leistungen und Erfahrungen darüber hinaus führen werden.