Personalreferent (w/m/d) Personalmanagement
1. Asklepios Klinikum Harburg
2. Hamburg
3. Teilzeit
ASKLEPIOS Als einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland verstehen wir uns als Begleiter unserer Patient:innen – und als Partner unserer Mitarbeitenden. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Nähe und Fortschritt, Herzlichkeit und hohe Ansprüche, Teamwork und Wertschätzung, Menschen und Innovationen.
Das Asklepios Klinikum Harburg ist ein Haus der Schwerpunktversorgung für den Hamburger Süden und die Metropolregion. Von der Allgemein- bis zur Wirbelsäulenchirurgie verfügen wir über 24 spezialisierte Fachabteilungen mit insgesamt 852 Betten und 148 Plätzen in unseren Tageskliniken. Schwerpunkt unseres Klinikums ist die Versorgung von Patient:innen mit komplexen Erkrankungen. Pro Jahr versorgen mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen rund 85.000 Patient:innen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit 19,25 Std. / Woche einen
Personalreferenten (w/m/d) für unser Personalmanagement
IHR AUFGABENGEBIET
4. Beratung der Führungskräfte (w/m/d) in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Belangen
5. Selbstständige Durchführung des Bewerber- und Vertragsmanagements
6. Übernahme von Aufgaben im Bereich Supervision der Dienstplanung/ des Arbeitszeit-managements sowie Entwicklung und Begleitung neuer Arbeitszeitmodelle
7. Operative Personalbetreuung
8. Vorbereitung und Begleitung von Strukturprüfungen
9. Personalcontrolling, -reporting
10. Mitgestaltung der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen der Krankenhausleitung und dem Betriebsrat
11. Übernahme von themenübergeifenden Projekten (z.B. Personalmarketing, Personalentwicklung, Digitalisierung, Prozessentwicklung)
IHR PROFIL
12. Personalwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
13. Idealerweise Berufserfahrung als generalistischer Personalreferent (w/m/d)
14. Erfahrung im Personalmanagement einer Klinik sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
15. Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht
16. gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Teams)
17. von Vorteil sind Kenntnisse und Fähigkeiten im administrativen Umgang mit einer Dienstplansoftware sowie Kenntnisse in SAP R/3 HR
18. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
19. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
WIR BIETEN
20. Vergütung gemäß TVöD entsprechend Ihrer Qualifikation inkl. Jahressonderzahlung
21. Angebote zur internen und externen Fortbildung, u.a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum oder die Nutzung des E-Learningmoduls
22. Betriebliche Altersversorgung
23. Umfassendes Gesundheitsmanagementprogramm – u.a. Employee Assistance Programm Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
24. Option zum Dienstrad-Leasing mit JobRAD