Willkommen in der Honold Welt! Ob Transport, Logistik oder Immobilien, gemeinsam haben wir ein Ziel: als mittelständisches Familienunternehmen in der 5. Generation nachhaltige Werte für die folgenden Generationen zu schaffen.
Wir im Bereich der Immobilien haben folgende Aufgaben:
IMMOBILIEN ENTWICKLUNG – Auf Basis unserer Erfahrung und unserem Netzwerk an Planungspartnern planen und realisieren wir reaktionsschnell und erfahren Projekte vom ersten Konzept bis zur Baureife.
IMMOBILIEN VERMIETUNG – Unseren Immobilienbestand erweitern wir kontinuierlich und vermieten diesen an unsere Kunden.
IMMOBILIEN MANAGEMENT – Unser Immobilienbestand ist unsere Wertanlage. Hierfür garantieren wir das technische und kaufmännische Gebäudemanagement.
Wir suchen Dich als qualifizierte Unterstützung für unseren Immobilienbereich, der sich mit Herz und Verstand um Neubauprojekte und den Werterhalt unserer Immobilien kümmert!
Darauf kannst du vertrauen:
1. Wir sind ein Familienunternehmen in der 5. Generation, regional und deutschlandweit aktiv – finanzstark und nachhaltig
2. Bei uns findest du nette Kolleg*innen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und hohe Verantwortungsübernahme
3. Du erhältst von uns eine umfassende und strukturierte Einarbeitung und einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung
4. Du bekommst die Freiheiten, deinen Verantwortungsbereich und die Aufgabenbearbeitung selbständig zu gestalten
5. Bei uns findest Du viel Abwechslung: Projektaufgaben gehören genauso zum Aufgabengebiet, wie wiederkehrende Tätigkeiten
6. Flexibilität garantiert: vor Ort in Neu-Ulm, mobiles Arbeiten von Zuhause ist für uns beides in Ordnung und wird von uns auch gelebt
7. Wir garantieren dir einen unbefristeten Arbeitsplatz in unserem Wachstumssegment, bieten kostenlose Parkplätze, eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitendenrabatte
Hier verlassen wir uns auf Dich:
8. Du übernimmst im Wesentlichen organisatorische Aufgaben im Bereich der Instandhaltung unserer Gebäude, indem Du mit Hilfe unserer digitalen Systeme vorhandene Verträge und Fristen im Blick hast, und Aufträge zwischen Dienstleistern, Handwerker, unseren Niederlassungsleitern oder gewerblichen Mietern koordinierst. Die Prüfung und Archivierung von zum Beispiel Arbeitsprotokollen und Rechnungen runden diese Aufgabe ab.
9. Du übernimmst Aufgaben aus dem Bereich Energiemanagement, in dem Du Energie- und Verbrauchsdaten im Blick hast. Du organisierst die Übermittlung von Zählerständen, pflegst Statistiken und erstellst Auswertungen. Du wirkst aktiv bei der Energiebeschaffung mit.
10. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Bearbeitung und Erstellung von Neben- und Betriebskostenabrechnungen in Zusammenarbeit mit Bereichsleitung und der Finanzbuchhaltung.
11. Wir brauchen Dich als Allround-Talent für Organisation und Durchführung vielfältiger Aufgaben sowohl bei der Verwaltung unserer Gewerbeimmobilien, als auch bei Teilprojektaufgaben in der Bauprojektentwicklung.
Damit überzeugst Du uns:
12. Du verfügst über eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung, mit großem Interesse und Grundverständnis für gebäudetechnische Themen. Alternativ können wir uns einen Quereinstieg mit vergleichbaren Kenntnissen im genannten Aufgaben- und Themenbereich gut vorstellen.
13. Du bringst einige Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise mit Vorkenntnissen im Bau- und/oder Immobilienumfeld.
14. Du überzeugst mit einem sicheren, freundlichen und kompetenten Auftreten. Du hast keine Berührungsängste im Kontakt mit der Unternehmensleitung, und auch nicht in der Arbeit mit Kunden, Handwerker oder Gebäudedienstleister.
15. Du verfügst über sehr gute Kommunikationskenntnisse in deutscher Sprache, und überzeugst durch sicheres und freundliches Auftreten.
16. Du arbeitest gerne im Büro.
17. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist Grundvoraussetzung.
Klingt für Dich genauso gut, wie für uns? Dann