Unser Mandant ist ein dynamisch wachsendes Straßen- und Tiefbauunternehmen, welches sich zu einem gefragten Partner für Kommunen, Versorgungsunternehmen und privaten Bauherren der Region entwickelt hat. Mit seinem Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz arbeitet er eng mit seinen Auftraggebern zusammen um Bauprojekte termingerecht und effizient abzuschließen. Die Nutzung moderner Technik und die Einhaltung aktueller Sicherheits- und Umweltstandards sind wesentliche Bestandteile der erfolgreichen Arbeitsweise. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir in seinem Namen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Bauabrechner / Kalkulator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Erstellung und Prüfung von Bauabrechnungen und Leistungsverzeichnissen
* Durchführung von Mengenermittlungen und Kostenschätzungen
* Anfertigung und Bearbeitung von Bauzeichnungen mittels CAD-Software
* Erstellung der Projektdokumentation
* Erstellung der Aufmaße (manuell oder mit Hilfe von GPS Technik; Leica)
Erkennen, Dokumentieren und Abrechnen von Zusatzleistungen (Nachtragsmanagement)
* Fortlaufende Begleitung der Baumaßnahmen und regelmäßige Abstimmung mit der Bauleitung und der Geschäftsführung
* Durchführung von Soll-/Ist Vergleichen sowie Analysen bei Abweichungen
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker. Vermessungstechniker oder Bauzeichner
* Einschlägige Erfahrungen als Bauabrechner
* Sicherer Umgang mit CAD-Software (AutoCAD, oder Vergleichbares)
* Vermessungstechnische Kenntnisse sind wünschenswert
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Ausgeprägtes technisches Verständnis und Problemlösungskompetenz
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Hohe Teamfähigkeit und Freude an einer eigenverantwortlichen Aufgabe
Benefits
* Tolles, motiviertes Team mit flachen Hierarchien
* Übertarifliche Bezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfahrzeug zur beruflichen und privaten Nutzung
* Große Bandbreite an unterschiedlichen Projekten
* 4- oder 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ausschließlich regionales Arbeiten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
* Diensthandy und freie Getränke
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal oder per E-Mail. Für erste Vorabinformationen steht Ihnen Herr Henning Hoffmann gern telefonisch zur Verfügung. Der vertrauliche Umgang mit den uns übergebenen Informationen ist für uns selbstverständlich.
Die Personalberatung HOFFMANN MELCHER PARTNER ist eine der ersten
Adressen für Fach- und Führungskräfte. Mit unserer über 30-jährigen
Erfahrung in der Personalbranche verstehen wir uns als langfristiges
Bindeglied zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem
beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen.