Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1.400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Standorte: Nürnberg, Frankfurt, Weingarten, Stuttgart, Düsseldorf, Bielefeld, Hamburg, Berlin, München
Am 1. Oktober 2025 startet unser internationales Trainee-Programm mit dem Schwerpunkt Vertrieb. Damit legen wir den Grundstein für Talente, um eine erfolgreiche Zukunft im Bereich Vertrieb bei CHG-MERIDIAN zu gestalten. Im Mittelpunkt des 15-monatigen Programms stehen das Kennenlernen der Unternehmensbereiche und Geschäftsmodelle sowie der Aufbau eines eigenen Netzwerks. Erfahrene Kolleg:innen aus dem Vertriebsbereich sowie Trainer und Mentoren begleiten und unterstützen dich während des gesamten Programms. Nach dem erfolgreichen internationalen Traineeprogramm beginnt deine erfolgreiche Karriere, z.B. als Junior Account Manager (m/w/d) in einem unserer Teams. Worauf wartest du noch? – It’s about you!
Das erwartet Dich als TRAINEE@CHG - Sales
Wähle in diesem Jahr zwischen unseren spannenden Vertriebsbereichen: Industrie & IT
* 15 Monate intensive Wissensvermittlung zu vertriebsrelevanten Betriebsabläufen, Geschäftsmodellen, Software Tools und Soft Skills
* Eine intensive Einarbeitung durch die Fachabteilungen und einen erfahrenen Mentor/Mentorin aus dem Vertrieb, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht
* Zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen
* Einen projektbezogenen Auslandseinsatz & eine internationale Community
* Weiterbildungen durch den Bereich Group People Development
* Eine individuelle Karriereförderung und die zielgerichtete Entwicklung deiner persönlichen Stärken
* Ein flexibles und mobiles Arbeitszeitmodell
* Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung
* Bau dir bereits während deines Traineeships wertvolle Kundenbeziehungen auf, um anschließend voll durchzustarten
* Ein spannender Karrierestart (unbefristetes Anstellungsverhältnis) nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms
Das bringst Du mit
* Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, des internationalen Managements, der Wirtschaftsinformatik, des Vertriebsmanagements oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung absolviert.
* Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb und besitzt eine extrovertierte und überzeugende Persönlichkeit
* Du bist motiviert, engagiert und übernimmst gerne Verantwortung
* Du verfügst über Kommunikationstalent und möchtest ein Traineeship mit internationalem Fokus absolvieren
* Du verstehst es Menschen von Ideen und Konzepten nachhaltig zu überzeugen
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und in der englischen Sprachen fühlst du dich sicher genug, um an unseren internationalen Workshops teilzunehmen
Deine Vertriebskarriere@CHG wartet schon auf Dich!
Bewirb dich mit einem tabellarischen Lebenslauf und deiner Gehaltsvorstellung, sowie deinem Wunschort und Vertriebsbereich (IT oder Industrie) direkt online. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Lass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei uns!
Deine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Saskia Kiefer (Telefon +49 751 503-544) .