Messe- und Event Coordinator (m/w/d) Qualität für Messen muss man planen, organisieren und koordinieren. Seit mehr als 75 Jahren stellen wir medizinische Diagnostik-Instrumente her und sind darin weltweit führend. Der Grund ist einleuchtend: Wir leben und lieben „Quality made in Germany“. Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Marketing in Teilzeit (ab 25 h) oder Vollzeit (38 h)? Es gibt noch Platz für einen Messe- und Event Coordinator (m/w/d) Ihre Aufgaben Planung und Umsetzung aller internationalen und nationalen HEINE Messe- und Kongressaktivitäten sowie Monitoring neuer relevanter Veranstaltungen Weiterentwicklung und Implementierung unseres globalen Messekonzepts inkl. der begleitenden Marketingaktivitäten Projektleitung bei Messen und Kongressen inkl. Koordination externer Dienstleister, Überwachung des Auf-/Abbaus (teils mit persönlicher Anwesenheit), Follow-up Weiterentwicklung der Messe-Guidelines Aufbau und Koordination eines Veranstaltungs-Demopools für in- und externe Bedarfe Budget- und Erfolgskontrolle inkl. Entwicklung relevanter KPIs Schnittstellenfunktion zu allen relevanten Fachabteilungen Pflege und Bereitstellung des HEINE-Marketing-Support-Materials inkl. Verwaltung und Organisation des Messematerials Kommissionierung der Marketing-Support-Materialien zur Messeware; Koordination, Versand und Rücklauf der Messeware; Kostencontrolling Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) – oder Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Eventmarketing Erfahrung im Projektmanagement für Events / Messen Planungs- & Organisationstalent Strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft ca. 20 % Kommunikativ, flexibel und kooperativ Unser Angebot: Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Zusatzleistungen wie Urlaubs-, Weihnachtsgeld Faire Arbeitszeiten, 38 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss Gute Verkehrsanbindung, MVG-Fahrräder und Parkplätze vor dem Haus Kostenfreie Ladestationen für E-Bikes Optimaler Einstieg durch eine strukturierte und?individuelle Einarbeitung Langfristige Perspektive bei einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in der Medizintechnik, einer zukunftsrelevanten Branche Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge Engagierte Kolleginnen und Kollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Moderne und nachhaltige Arbeitsumgebung, ergonomische Arbeitsplätze, zertifiziertes Arbeitsschutzmanagement Ausgezeichnetes kostengünstiges Mitarbeiterrestaurant mit abwechslungsreichem, gesundem Angebot, Barista-Bar sowie kostenfreien Getränken Einladende Loungebereiche und Kaffee-Ecken Gemeinsame Firmenevents, z. B. Weihnachtsfeier, Sommerfest etc. Kontakt: Wir sind ein stabiles, innovatives und unabhängiges Unternehmen mit allen Vorteilen: kurze Entscheidungswege, echte Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Vermutlich haben Sie bei einem Arztbesuch schon einmal Kontakt mit einem unserer Instrumente gehabt. Schauen Sie sich gerne auf www.heine.com um. Oder bewerben Sie sich hier direkt. Ihre Ansprechpartnerin: Anja Starnberg Tel. +49 (0)8105 7728-138 HEINE Optotechnik GmbH & Co. KG, Dornierstr. 6, 82205 Gilching www.heine.com