Sie wissen, was Sie können? Ihr Talent braucht die richtige Umgebung! Starten Sie mit uns in Ihre Zukunft! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als
Abteilungsleitung zentrale Notaufnahme (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Personalführung und -entwicklung, effektive Personaleinsatzplanung, sowie Konzeptionierung, Implementierung und Sicherstellung von Vorsorgekonzepten
* Ausfallzeitenmanagement, Personaleinsatzüberwachung sowie Sicherstellung des betrieblichen Ablaufs und der fach- und abteilungsübergreifenden, wie clusterübergreifenden Kommunikation in Kooperation mit allen Berufsgruppen
* Verantwortung für die Umsetzung und Sicherstellung der definierten Versorgungsqualität
* Sicherstellung der qualifizierten praktischen Anleitung von Auszubildenden, Berufsanfänger:innen sowie von Teilnehmer:innen an der Fachweiterbildung
* Disposition und Überwachung der Materialwirtschaft unter Einhaltung der abteilungsspezifischen und ökonomischen Vorgaben sowie die Erstellung von Schulungs- und Beratungskonzepten für Patient:innen und Angehörige
* Durchführung und Initiierung von Projekten und Arbeitsgruppen, auch interdisziplinär und berufsübergreifend und die sach- und fachkundige Versorgung von Patient:innen, einschließlich der Dokumentation und Evaluation
Ihr Profil
* Staatlich Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), sowie die anerkannte Weiterbildung zur Pflegefachkraft für Notfallpflege sind zwingend erforderlich
* Abgeschlossene Weiterbildung als staatlich anerkannte Stations- bzw. Gruppenleitung von Vorteil und mehrjährige Berufserfahrung ist erforderlich
* Ausgeprägte eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur eigenen Fort- und Weiterbildung, sowie Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten
* Führungs- und Sozialkompetenz sowie Managementfähigkeit
* Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Unser Angebot
* Eine tarifliche Vergütung auf Basis des konzerneigenen Tarifvertrages
* Hochmotivierte Teams aus Ärzt:innen und Pflegepersonal, flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Teamarbeit sowie vielfältige fachliche Austausch- und Kooperationsmöglichkeiten
* Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung über die HeliosPlusCard für stationäre Behandlungen - bei Interesse auch für die ganze Familie
* Unsere Corporate Benefits - Preisnachlässe auf über 250 Topmarken
* Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen - mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
Kontaktmöglichkeit
Für erste Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Katrin Lehmann, Pflegedirektion, unter der Telefonnummer 06126-9959181 oder per Mail katrin.lehmann2@helios-gesundheit.de zur Verfügung.
Die Helios Klinik Idstein ist ein Haus der Grundversorgung mit den Hauptabteilungen Innere Medizin, Allgemeinchirurgie / Unfallchirurgie, Orthopädie und Anästhesie mit 90 Planbetten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
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