Das Kath. Verwaltungszentrum Ludwigsburg, in Trägerschaft der Diözese Rottenburg-Stuttgart, übernimmt im Dekanat Ludwigsburg die fachliche Betreuung von 40 K irchengemeinden und 4 Gesamtkirchengemeinden und zwei Dekanaten in Angelegenheiten der Personalverwaltung, des Finanzwesens, des Bauwesens und deren Einrichtungen, insbesondere den Kindertagesstätten. Für unser dynamisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre eine/n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) (1383/29/25) mit einem Beschäftigungsumfang von 70 % befristet für zwei Jahre Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere: Vollzug von arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen für das Personal der vom Verwaltungszentrum betreuten Kirchengemeinden Mithilfe, Beratung und Bearbeitung bei Anstellungsverfahren allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Bearbeitung von Anträgen und Anliegen Führen der Personalakten Terminüberwachung und Verwaltung von Wiedervorlagen Ehrenamtssachbearbeitung Unterstützung des Leitungsteams Freuen Sie sich auf: ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, ein engagiertes, offenes und erfahrenes Team vo n 19 Mita rbeiterinnen, flexible Arbeitszeitmodelle, sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, Corporate Benefits, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Ausgleichstage und Arbeitsbefreiungen, umfangreiche Einarbeitung mit Hospitationsmöglichkeiten in anderen Verwaltungszentren vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung, gute ÖPNV-Anbindung sowie einen Zuschuss zum Jobticket Ihr Profil: eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zum Stellenprofil Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere MS-Office sowie Personal Office) Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Verwaltungsabläufen eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft und engagiertes Arbeiten in einem innovativen Team Ihr Profil: eine abgeschlossene verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zum Stellenprofil Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich und im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (insbesondere MS-Office sowie Personal Office) Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Verwaltungsabläufen eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten hohe Einsatzbereitschaft und engagiertes Arbeiten in einem innovativen Team Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 8 AVO-DRS. Die Identifikation mit der katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zu m 23.02.2025 a usschließlich online. Ihr Ansprechpartnerin in fachlichen Fragen ist Frau Blankenhorn, Telefon 0741 93220, E-Mail: sblankenhornkvz.drs.de. In personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Elke Bürkle, Telefon 07472/169-1413, E-Mail: pv-bewerbungenbo.drs.de zur Verfügung.