Wir, die Stadt Griesheim, suchen eine engagierte Teamleitung (m/w/d) (Schwerpunkt Gebäude- und Liegenschaftsmanagement) Innerhalb des Fachbereiches Infrastrukturdienste ist eine Teamleiterstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen Aufgaben: Teamleitung mit Schwerpunkt Haustechnik inkl. Wahrnehmung der Personalführung, Arbeitseinteilung und Arbeitsvergabe im Aufgabenbereich Planung, Durchführung und Ausführungsüberwachung von Arbeiten und Maßnahmen innerhalb des Aufgabengebietes und durch Externe, auch in Bezug auf die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften Überwachung der Durchführung und Einhaltung der Prüfintervalle von Objekten, Anlagen und Einrichtungen Administration der Gebäudeleittechnik Mitwirkung bei Planungsleistungen Überwachung und Kontrolle der internen Vorgaben (Dienstanweisungen, Prozessabläufe usw.) Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für politische Gremien sowie Beratung in fachspezifischen Themenfeldern Wahrnehmung von Sonderaufgaben nach Weisung Unterstützung und Mitarbeit bei städtischen Veranstaltungen Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektrohandwerk, Gebäudetechnik, Heizung, Sanitär und Klimatechnik, jeweils mit Zusatzqualifikation zum/zur Techniker/in oder Meister/in Flexible, selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise; hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie soziale Kompetenz Körperliche Belastbarkeit und Bildschirmarbeitsplatztauglichkeit Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften Sichere Anwendung von Führungsinstrumenten und die Fähigkeit, Mitarbeiter aktiv und empathisch zu führen Kenntnisse im Umgang mit den zur Bearbeitung der Aufgabengebiete erforderlichen Applikationen Betriebswirtschaftliches Denken, Organisationsgeschick, Durchsetzungs- und Integrationsvermögen sowie eine dienstleistungsorientierte Haltung Mind. Führerschein Klasse B (alt Klasse III) Bereitschaft bei Bedarf Überstunden zu leisten, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung im Rahmen des Beschäftigungsverhältnisses Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Vollzeitstelle (tariflich derzeit 39 Stunden/Woche) Eine vielseitige und interessante Tätigkeit Eine nach den Anforderungen an die Stelle und Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung bis nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Übernahme der Erfahrungsstufe und Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitgeberwechsel im TVöD sowie gleichen Tätigkeitsfeld Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung Arbeitgeberzuschuss i. H. von 15 % für private Altersversorgung via Entgeltumwandlung (Sparkasse) Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Job-Ticket für die Nutzung im gesamten RMV-Gebiet Wenn Sie Interesse an diesem Stellenangebot haben, dann überzeugen Sie uns bitte mit einer aussagekräftigen Bewerbung (inkl. Zertifikate, Arbeitszeugnisse) bis zum 24.11.2024. Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich in der 49. Kalenderwoche statt. Ihre Online-Bewerbung an den Magistrat der Stadt Griesheim lassen Sie uns bitte über unser Karriereportal karriere.griesheim.de zukommen. Grundsätzliche Hinweise: Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz ist der Arbeitsplatz grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Hinweis zum Datenschutz: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die sich bewerbende Person in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden die Daten ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Die Bewerbungsdaten löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Telefonische Informationen erteilen: 06155/701-512 Herr Heim, Fachbereich Infrastrukturdienste 06155/701-511 Herr Meuser, Fachbereich Infrastrukturdienste 06155/701-310 Frau Inhoff, Personalamt