Wir suchen Verstarkung fur unser #teamsonnen Saubere und bezahlbare Energie fur alle Menschen ist eine der grosten Herausforderungen unserer Zeit. Sonnen hat sich dieser Mission seit 2010 verschrieben und ist heute in Europa, den USA sowie Australien mit insgesamt uber 1.000 Teammitgliedern vertreten. In Deutschland befinden sich unsere Buros im wunderschonen Wildpoldsried (Allgau) und im pulsierenden Berlin Kreuzberg. Wir bauen das Energiesystem der Zukunft. Dafur entwickeln wir neue Technologien und Geschaftsmodelle, wie intelligente Stromspeicher fur erneuerbare Solarenergie, digitale Dienstleistungen oder unser virtuelles Kraftwerk fur stromerzeugende und verbrauchende. Damit machen wir es Menschen moglich, unabhangig von fossilen Brennstoffen und konventionellen Energieversorgern zu werden. Wir wachsen bestandig und suchen Menschen, die sich unserer Vision von sauberer und bezahlbarer Energie fur alle anschliesen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf den Klimawandel haben mochten. Wie du die Energiewende vorantreiben kannst Du steuerst das Fuhren, Motivieren, Beurteilen und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Du koordinierst und steuerst das Tagesgeschaft durch Einteilung der Mitarbeitenden, Priorisierung von Cases und Zuweisung der Cases nach Wissensstand Du bist verantwortlich fur die quantitative und qualitative Uberwachung von Arbeits und Call Volumnia durch Auswertung, Bewertung und Reporting von relevanten Kennzahlen Du ubernimmst die Aufnahme und Kategorisierung des Feedbacks zur Verbesserung der Serviceablaufe, Einleitung von Masnahmen und Weitergabe an die relevanten Schnittstellen Deine Expertise integrierst du durch deine Mitarbeit im Tagesgeschaft und ggf. bei Projekten Was du auf dieser Reise benotigen wirst Du verfugst uber eine elektrotechnische Ausbildung, ein technisches Studium oder vergleichbare fundierte Erfahrung Du hast mehrjahrige KPI basierte Fuhrungserfahrung im operativen Customer Service / Customer Interaction / Call Center Management Du hast mehrjahrige Erfahrung im Prozessmanagement, insbesondere im Customer Service / Customer Interaction Bereich Du hast Kenntnisse zu Standards / Ablaufen / Prozessen im Customer Care in der Elektrotechnik und verfugst uber die Fahigkeit, diese zu vermitteln Dich zeichnen sehr gute analytische Fahigkeiten und Erfahrung in der Anwendung von Datenanalysen zur Verbesserung der Kundenerfahrung aus Du hast die Fahigkeit, komplexe Probleme zu losen und Entscheidungen zu treffen Die Fahigkeit im Team zu arbeiten und ein Team zu entwickeln zeichnet dich aus Du verfugst uber fundierte Kenntnisse in Salesforce und idealerweise weiterer CiC relevanter (Software )Tools Was dich bei sonnen erwartet Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmannische Ausbildung oder Studium Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im B2B Vertrieb mit Branchenkenntnisse in der erneuerbaren Energie sind wunschenswert aber kein Muss Du hast sehr gute Kommunikationsfa