Das bringst du mit Du hast die Realschule oder dein (Fach-)Abitur abgeschlossen, mit dem du echt zufrieden bist Minecraft ist deine Programmier-Spielwiese, davon willst du noch viel mehr In deiner Familie hast du den digitalen Durchblick du bringst einfach alles wieder ans Laufen Für deine Themen bist du on fire und teilst das auch der Welt gern mit Allein bist du stark, im Team noch stärker Das Telefon klingelt, du hörst plötzlich Englisch und fällst nicht vom Stuhl, sondern nimmst es mit Humor wir machen dich schon fit Das bewegst du bei uns Digital, schnell und auf einen Klick das will Fressnapf für Kund:innen sowie für Mitarbeiter:innen und du gestaltest mit Für unsere internen und externen Kund:innen gestaltest du das optimale Front- und Backend-Erlebnis immer entlang unserer Digitalisierungsstrategie HTML, Java, CSS, SQL und JQuery sind deine Dates für die nächsten Jahre Deine Projekte bearbeitest du nicht old school, sondern mithilfe agiler Methoden und neusten Tools Multi- statt Singlemode: Du arbeitest gemeinsam mit anderen Unternehmensbereichen an der Umsetzung unserer Plattformstrategie Das bekommst du bei uns Deine Zukunft: gute Übernahme- und Karrierechancen nach der Ausbildung Deine Entwicklung: Seminare, regelmäßiges Feedback und individuelle Einsatzpläne Dein Team: offenes, familiäres, hilfsbereites Miteinander inkl. Duzen und Events Deine Aufgaben: Mitarbeit in verschiedenen Unternehmensbereichen Dein Beitrag: Verantwortung von und Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten Dein Training: Englisch-Kurs während der gesamten Ausbildungszeit Dein Buddy: Auszubildende:r aus höherem Ausbildungsjahrgang als Pate/Patin Deine Vorteile: Regelmäßige Azubi-Meetings und 50%-Zuschuss für Schulbücher Über uns Die Fressnapf-Gruppe Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten Freßnapf Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.700 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte in elf Ländern sowie über 15.000 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartner:innen betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 3,15 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative Tierisch engagiert stetig aus. Mit der Vision Happier Pets. Happier People. versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher