Stellenbeschreibung
* Erfassung und Bearbeitung von Erste-Hilfe- und Unfallmeldungen sowie Meldung an Behörden
* Pflege und Koordination der nachgelagerten Kommunikation mit Berufsgenossenschaften und Gewerbeaufsichtsämtern
* Erfassung von HSE-Daten sowie Pflege von Übersichten zum Rechtskonformitätsstatus
* Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Kennzahlenberichten
* Unterstützung bei der Einführung von zertifizierten Managementsystemen
Qualifikationen
* abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie Berufserfahrung in administrativen Tätigkeiten
* idealerweise Kenntnisse in den Themenfeldern Arbeits-, Umwelt- und Brandschutz
* Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
* versierter Umgang mit SAP, Datenbanken und mit MS Office
* sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (B2-Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!