Das erwartet dich Du hilfst gern weiter und beantwortest gerne Fragen? Komm an Bord und sorge zusammen mit deinem Team für die Betreuung unserer bestehenden Maklerpartner in unserem Maklersupport. Deine Aufgaben im Überblick: Unterstützung unserer Maklerpartner bei ihren Schritten durch unsere Systeme Mail- und Telefonkontakt bei Fragen zu unseren Systemen Beantwortung von Anfragen über unser Ticketsystem/Helpdesk Bestandspflege bestehender Partner Durchführung und/oder Begleitung von internen und externen Projekten Kundenberatung bei Bestellprozessen von Integrationen Das bringst du mit Kommunikationstalent - egal ob telefonisch oder per E-Mail, hier bist du in deinem Element. Wissensdurst und die Fähigkeit, dieses Wissen weiterzugeben Grundverständnis für Technik und strukturierte Arbeitsweisen Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche deiner Gesprächspartner - unseren Kundinnen und Kunden eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (alternativ Berufserfahrung mit Kundinnen und Kunden z. B. im Tourismus oder der Verwaltung, Quereinsteiger willkommen) idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Bereich des Supports sammeln können Das bieten wir dir Sicherheit: Eine unbefristete Festanstellung sowie ein pünktliches Fixgehalt Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und diverse Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Bike-Leasing; Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und deinen Vierbeiner heißen wir im Büro ebenfalls herzlich Willkommen. Persönlichkeit & Authentizität: Wir genießen ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien, ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld mit Duz-Kultur, welche du bereits im Bewerbungsprozess miterleben wirst. Durch unsere Präsenzkultur profitiert auch unser Onboarding-Prozess, denn deine persönliche, schrittweise Betreuung ist garantiert. Agiles Arbeiten & Innovation: Deine Stimme wird gehört. Als Teil unseres wachsenden Unternehmens hast du die Möglichkeit, Themen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben. Teamwork makes the dream work: In unserem offenen, multikulturellen und dynamischen Team gehört Spaß im Alltag und über die Arbeitszeit hinaus dazu. Good food, good mood: Unser hauseigenes Hansebistro bietet dir ein vielseitiges Angebot an täglich warmen Speisen, süßen und herzhaften Snacks und leckeren Getränken. Ohne Kaffee, ohne dich? - Dann freu dich auf Qualitätskaffee einer Lübecker Kaffeerösterei. Teamevents: After-Work-Partys, Kino- und Spieleabende oder aber auch Teamreisen im In- und Ausland sind keine Seltenheit bei uns. Weiterentwicklungspotential: Stillstand? - Nicht mit uns Wir unterstützen dich mit internen & externen Angeboten bei deiner Weiterentwicklung. Über uns Revolutionäre Software, moderne Offices und hochmotivierte Teams - das gibt es nur in Berlin oder im Silicon Valley, stimmt's? Nicht ganz Auch im beschaulichen Lübeck findest du so ein rasant wachsendes Unternehmen, das im Begriff ist, eine ganze Branche umzukrempeln. Das sind wir, blau direkt Gegründet im Jahr 2000 mit der Vision, den Versicherungs- und Investmentbereich durch den Einsatz von Technologie radikal zu verändern. Konkret bedeutet das: Versicherungsmakler und -vertriebe in ganz Deutschland nutzen unsere innovative Infrastruktur, um ihre Betriebe zu digitalisieren. Auch wenn es uns schon eine ganze Zeit lang gibt, das Spannendste liegt noch vor uns Und dafür brauchen wir noch mehr kluge Köpfe, mutige Entdecker und clevere Strategen. Wenn Du einen unserer 250 Mitarbeiter:innen fragst, wie sie blau direkt beschreiben, würden sie dir wohl von familiärer Atmosphäre, großartigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spektakulären Events berichten. Klingt nach dem Unternehmen, bei dem du morgen arbeiten möchtest? Dann schicke uns doch heute deine Bewerbung. Wir freuen uns auf dich