Einrichtungsleitung (m/w/d) 20.12.2024 über PSU Personal Services für Unternehmen im Gesundheits- und Sozialbereich GmbH Großraum Stuttgart
Für unseren Auftraggeber, ein konfessioneller Träger mit Schwerpunkt Altenhilfe im Großraum Stuttgart, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Einrichtungsleitung (m/w/d)
für ein modernes Wohn- und Pflegestift mit stationärem Pflegeangebot, Kurzzeitpflege, Tagespflege und betreutem Wohnen. Diese Position ist direkt dem Vorstand unterstellt und Mitglied in der Leitungskonferenz.
Ihre Aufgaben:
1. Sie verantworten die Leitung und Organisation des Hauses.
2. Neben dem Management des Teams steuern Sie die wirtschaftliche, organisatorische und personelle Führung der Einrichtungen sowie die gemeinsame Weiterentwicklung der Angebote.
3. Sie fördern die fachliche Qualität und unterstützen ein gesundes Betriebsklima sowie erfolgreiche Teamarbeit.
4. Neben der Koordination der alltäglichen Planungs- und Organisationsaufgaben entwickeln Sie gemeinsam mit dem Vorstand strategische Perspektiven.
5. Sie fördern und entwickeln die Quartiersarbeit im Kontext Altenhilfe und bauen das Portfolio für beratende, soziale und seelsorgerische Angebote vor Ort weiter aus.
6. Ein wichtiger Aspekt ist die Ausbildung junger Menschen und die Zusammenarbeit und Kooperation im Unternehmen sowie mit anderen Bildungsträgern.
Ihr Profil:
1. Sie haben ein Studium der Sozialwirtschaft/Pflege-/Gesundheitsmanagement/Soziale Arbeit bzw. Betriebswirtschaft oder eine pflegerische Ausbildung mit Qualifikation zur Einrichtungsleitung.
2. Sie besitzen bereits Leitungserfahrung und kennen die fachlichen als auch die organisatorischen Themen der Altenhilfe und setzen diese verantwortlich um.
3. Projekterfahrung ist wünschenswert.
4. Mit Freude und Kreativität entwickeln Sie innovative und praxistaugliche Konzepte, die bestehenden Angebote fachlich, menschlich und wirtschaftlich gut zu führen.
5. Sie zeichnen sich aus durch ökonomisches und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln, arbeiten vernetzt im Team und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz.
6. Aktuelle Veränderungen in der Altenhilfe verstehen Sie als Herausforderung für innovatives Handeln und Chance für Gestaltung.
7. Sensibilität und Engagement im Umgang mit den Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörigen ist Ihnen ein klares Anliegen.
Das Angebot:
Es wird Ihnen ein abwechslungsreicher, verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einem großen Gestaltungsspielraum, vielseitigen Herausforderungen und Perspektiven geboten. Man legt Wert auf teamorientiertes Arbeiten, wertschätzenden Umgang, gute Kommunikation und eigenverantwortliches Handeln durch klare Zielvereinbarungen.
Die Vergütung erfolgt tarifgerecht. Hinzukommen umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlung und individuelle Angebote zur persönlichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie weitere zahlreiche Benefits.
Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen.
Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres Eintrittstermins per E-Mail bis 17.01.25 an: stephanie.bauer@psu-online.de
#J-18808-Ljbffr