DAS IST DER JOB
1. Selbständige Durchführung aller administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalverwaltung (z.B. Bearbeitung von Personalein- und austritten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen)
2. Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen
3. Überwachung von mitarbeiterbezogenen Terminen und Fristen sowie des Rücklaufs aller Dokumente
4. Führen der Personalakten und Stammdatenpflege
5. Erstellen und Überwachen von Auswertungen / Berichtswesen
6. Allgemeine Korrespondenz und Büroverwaltung
DAS ÜBERZEUGT UNS
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine gleichartige Qualifikation (z. B. Personalfachkauffrau / -mann)
8. Berufserfahrung im Personalwesen sind wünschenswert
9. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen / Kenntnisse LOGA wünschenswert
10. Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
11. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit
12. Organisationstalent
13. Gutes Zahlenverständnis