Ihre Aufgaben
* Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
* Pflege der Personalakten
* Fristenüberwachung
* Berichts- und Bescheinigungswesen
* Betreuung der Mitarbeiter in Personal-, Steuer- und Sozialversicherungsfragen
* Kommunikation mit internen und externen Stellen, z.B. Berufsgenossenschaft, Krankenkassen
* Umsetzung von Personalmaßnahmen
* Überwachung und Koordination medizinischer- und arbeitsschutzrechtlicher Maßnahmen
* Betreuung Bewerbermanagement (Stellenausschreibungen, Vorstellungsgespräche)
* Erstellen von Dienstzeugnissen
* Enge Zusammenarbeit mit der Provinzökonomin
Wir erwarten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office 365
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Vertrauenswürdigkeit, Loyalität
* Tariferfahrung im öffentlichen oder kirchlichen Dienst (AVR Caritas)
* Identifikation mit den Grundsätzen der katholischen Kirche und dem Auftrag unserer Ordensgemeinschaft
Wir bieten
* gezielte Einarbeitung
* selbstverantwortetes Arbeiten
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Vergütung nach dem Tarif der Caritas (AVR) mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zusätzliche Sozialleistungen für Ihre Altersvorsorge (ZVK)