Innovativ, nachhaltig, verantwortlich – das sind die Stadtwerke Tübingen.
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 600 Mitarbeitenden in der Region aktiv und leisten einen wichtigen Beitrag zu den Klimazielen der Universitätsstadt Tübingen.Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Kundenservice
als Elternzeitvertretung (zunächst befristet auf zwei Jahre) einenSachbearbeiter (m/w/d) Qualitäts- und BeschwerdemanagementIhre AufgabenSie bearbeiten Kundenbeschwerden, klären komplexe Anfragen und stimmen sich dabei intern mit den betreffenden Abteilungen ab.Sie analysieren Beschwerden und nutzen diese, um Prozesse im Unternehmen zu optimieren.Sie greifen Kundenbedürfnisse auf und erkennen mögliche Beschwerdequellen frühzeitig.Sie unterstützen beim Aufbau eines Wissensmanagements.Sie erstellen und optimieren Vorlagen und Textbausteine.Sie haben aktuelle gesetzliche und regulatorische Änderungen und Anforderungen im Blick.Ihr ProfilSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft und dem Beschwerdemanagement mit.Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und treten sicher auf.Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift.Sie bringen umfassende MS-Office-Kenntnisse mit, Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil.Unser AngebotIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem GestaltungsspielraumGezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie)Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), betriebliche Altersversorgung sowie JobRad und zahlreiche weitere swt-BenefitsWir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte per Online-Bewerbungsformular.Jetzt bewerbenWIR WIRKEN MIT.