Ihr Arbeitsplatz
Die Medizinische Fakultät an unserer Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zeichnet sich durch enge Vernetzung von Forschung, Lehre und Patientenversorgung am Universitätsklinikum Erlangen aus. Die zentrale Lage im Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg bietet ideale Voraussetzungen für Kooperationen zwischen Wissenschaft und Industrie. Das breite Spektrum der FAU ermöglicht vielfältige fachübergreifende Kooperationen. Gut 4.000 Studierende in sechs medizinischen Studiengängen und 150 Professuren profitieren davon. Das organisatorische Rückgrat dafür bietet eine schlagkräftige Fakultätsverwaltung.
An der Professur für Epidemiologie und Public Health (Leitung: Prof. Dr. Katharina Diehl) am Institut für Medizininformatik, Biometrie und Epidemiologie (IMBE) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist zum 01. April 2025 folgende Stelle zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* Mitarbeit in einem bundesweiten Drittmittelprojekt im Bereich Hautkrebsprävention
* Mitarbeit bei der Erstellung von Publikationen
* Unterstützung bei der Durchführung von statistischen Analysen
* Literaturrecherchen in wissenschaftlichen Datenbanken (z. B. Pubmed, Web of Science)
Ihr Profil
* Immatrikulierte Studentin oder immatrikulierter Student im Bereich Soziologie, Sozialökonomik, Psychologie, Gesundheitswissenschaften oder in anverwandten Fachgebieten im Bachelor oder Master
* Interesse an gesundheitswissenschaftlichen Fragestellungen
* Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen
* Erste Erfahrungen in der Arbeit mit Statistikprogrammen (z. B. SPSS) wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits
* Wissenschaftsnahe Beschäftigung mit interessanten Einblicken in den Forschungsbetrieb
* Erweiterung der Berufserfahrungen
* Zeitliche Flexibilität
* Einen aktiven Einblick in das Berufsfeld „Epidemiologie und Public Health“
* Eine mit hoher Verantwortung verbundene Tätigkeit
* Vielseitiges Aufgabenspektrum
* Intensive Betreuung
Arbeitszeit
Teilzeit