Service- und Aftersales-Finanzmanager m/w/d
Ihre Expertise zu Finanzen, Kennzahlen ... ist an dieser Stelle gefragt! Sie spielen gerne die komplette Klaviatur und setzen Ihr Fachwissen gekonnt und zielgerichtet ein?
Aufgabengebiet:
* Entwicklung und Umsetzung eines Performance-Reportings für den Service und Aftersales Bereich zur effizienten Profitabilitätssteuerung
* Erstellung monatlicher Finanzberichte
* Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
* Überwachung der Leistungskennzahlen externer Servicepartner
* Regelmäßiger Austausch mit dem Service und Aftersales Bereich in Deutschland und internationalen Standorten
* Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts
Das bringen Sie mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Controlling-Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA / SAP)
* Analytische und sehr strukturierte Arbeitsweise
* Durchsetzungsstark, selbstständiges Arbeiten sowie kommunikationsfreudig
* Sehr gute Englischkenntnisse
Die Perspektiven, in diesem Unternehmen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Modernes Arbeitsumfeld
* Vielseitiges Aufgabengebiet mit Aufstiegsmöglichkeiten
* Klare Strukturen, flache Hierarchie und ein angenehmes Betriebsklima so präsentiert sich das Unternehmen
* Systematische Einarbeitung
Ihre Benefits:
* Attraktive Gehaltsstruktur
* Beteiligung an betrieblicher Altersversorgung
* Arbeitszeitkonto
* Mit der Möglichkeit zum tage- oder stundenweisen Freizeitausgleich
So präsentiert sich das Unternehmen: Regional ansässig, international führend. Ein innovativer Anbieter für Umwelttechnologien, welcher maßgeschneiderte und ökologisch verträgliche Komplettlösungen für Industrieunternehmen entwickelt Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter:
Unternehmenstext
Die akut... Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit!