Beschreibung des Jobs:
Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Die Kundenkontaktstelle für den Kundenservice
* Korrekte Verarbeitung von Kundendaten (Versandinformationen/Konditionen)
* Analyse der Kundendaten und Erstellung von Kundenberichten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Sales-Managern zur Steigerung des Wachstumspotentials bei den Kunden
* Kundenerziehung im Hinblick auf Service- und Prozessverbesserungen
* Bearbeitung und Analyse von Bestandszählungen
* Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Neukundenakquise
* Überprüfung und Aktualisierung der Vertragsvereinbarungen
* Unterstützung bei der Einrichtung und Verbesserung von Prozessen in Abstimmung mit dem Teamleiter
* Verarbeitung und Pflege relevanter Datenbanken
* Nachhaltung offener Rechnungen zur fristgerechten Zahlung
* Überprüfung und Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
Persönliche Anforderungen:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit 1-3 Jahren Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl verbal als auch schriftlich
* Allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und kühler Kopf bei hohem Arbeitsaufkommen