Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt wahlweise an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt oder Wien einen District Manager (m/w/d) für den ganzheitlichen Aufbau einer neuen Niederlassung. Die Position ist im Rahmen einer 40-Stunden-Woche zu besetzen.Folgende Herausforderungen erwarten Sie als District Manager (m/w/d):Selbstständiger Aufbau einer Niederlassung an einem der benannten Standorte sowie des regionalen VertriebsgebietesPlanung, Erstellung und Überwachung der Budget- und PersonalplanungErarbeitung der Ziele der Niederlassung in Abstimmung mit der GeschäftsleitungTragen der Umsatz-, Kosten- und ErgebnisverantwortungVerantwortung für alle Vertriebsaktivitäten der Niederlassung (darunter: Steuerung und Kontrolle der Marktbearbeitung, Kontrolle der Datenbankpflege, Auftragsannahme, Angebotserstellung, Preiskalkulation, Überwachung von Zahlungseingängen sowie aktive Mitwirkung an der Beitreibung offener Forderungen)Kontinuierliche Markt- und WettbewerbsbeobachtungAkquisition und Betreuung von Neu- und BestandskundenMitwirkung bei der Auswahl, Einstellung und personellen EinzelmaßnahmenEinarbeitung, Kommunikation, Motivation und Anleitung der internen Mitarbeiter (m/w/d) in Hinsicht auf die Ziele der Niederlassung und des UnternehmensSicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Organisation in der NiederlassungSicherstellung der Einhaltung, Anwendung und Kontrolle aller einschlägigen und geltenden Rechtsvorschriften sowie gesetzlichen BestimmungenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Umfeld der Personal- oder IngenieurdienstleistungSie konnten in Ihrer bisherigen Laufbahn Ihre vertrieblichen Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis stellen und überzeugen somit mit Ihrem Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenAufgrund Ihrer Branchenerfahrung können Sie Ihr Wissen in Hinsicht auf arbeitsrechtliche Themen, besonders die des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes, effektiv einbringenSie haben die Motivation, am Wachstum des Unternehmens mitzuwirken und Prozesse mitgestalten zu könnenSie besitzen ein Grundverständnis für RekrutierungsprozesseZuletzt runden Sie Ihr Profil mit Ihrer Teamfähigkeit, Zielorientierung sowie Hands-on-Mentalität abDas bieten wir Ihnen:Einen unbefristeten Vertrag zur sicheren ZukunftsplanungDie Möglichkeit, aktiv sowie mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung am weiteren Ausbau der grey engineering beteiligt zu seinEine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche TätigkeitFlexible Arbeitszeiten sowie die Option zum mobilen Arbeiten zur optimalen Vereinbarung von Familie und BerufCorporate Benefits über unsere Online-PlattformFlache Hierarchien, eine offene Kultur und eine familiäre ArbeitsatmosphäreHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@grey-engineering.com. #J-18808-Ljbffr