Das Unternehmen G. KG ist seit knapp 65 Jahren ein international agierendes Groß- und Außenhandelsunternehmen sowie Importeur für moderne Geschenkartikel und Wohnaccessoires aus Fernost. Mit über 85 festangestellten Mitarbeiter*innen sowie 35 saisonalen Aushilfskräften im Betrieb als auch auf den nationalen Messen bewältigt das Unternehmen ein Importvolumen von ca. 1.000 Containern im Jahr aus dem asiatischen Raum. Im Zuge einer nachhaltigen und strategischen Unternehmensentwicklung der nachfolgenden Generation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Digital Marketing Manger (m/w/d) Hybrid
für unseren neuen Standort in Köln im Airport Business Park und Remote im Hybrid Modell,
Sie betreuen unseren internationalen Onlineshop und entwickeln diesen stetig weiter
SEO-optimierten Inhalt für unsere Website und erstellen Keyword-Recherchen
Sie entwickeln Content und Stories für unser Unternehmen, die Kanäle und Kampagnen
Sie optimieren den Web-Content entlang der Customer Journey (B2B), um Traffic, Interaktion und Warenkörbe mit den Besuchenden und die Leadgenerierung zu erhöhen
Sie erstellen Reportings zur Erfolgskontrolle und Aufbereitung wichtiger Kennzahlen für das eigene Team und das Management, was Ihr Aufgabengebiet abrundet
Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Marketingkommunikation oder vergleichbar
Expertise, Erfahrungen und hohe Affinität im Umgang mit Content Management Systemen, Onsite Search, SEO-/SEA- und Conversion Optimierung
Idealerweise Kenntnisse in Shopware 6, Onlinemarketing Tools (z.B. Google Analytics, GoogleTagManager, SEMRush, Doofinder) und ERP-Systemen
Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse