Ihre Aufgaben:
1. Schulung und Unterweisung des Personals in den Service Centern
2. Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für betriebliche Belange (Technik, Tools, Verfahren und Prozesse)
3. Planung und Umsetzung von Rollout Projekten
4. Unterstützung der Service Center bei komplexen Incidents und IMACs
5. Leitung und Koordination einzelner oder mehrerer übergreifender Fachthemen innerhalb des Bereichs
Ihr Profil:
6. Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung
7. Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten in einer vergleichbaren IT Service Organisation
8. Erfahrungen in der Projektleitung oder Teilprojektleitung
9. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern von Vorteil
10. Praxiserfahrung und Zertifizierung in ITIL v3
11. Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung, Fähigkeiten im Coaching und Mentoring sowie Stressresilienz
12. Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und PKW Führerschein
Wir bieten:
13. Langfristig sicherer Arbeitsplatz
14. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
15. Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle
16. Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
17. Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
18. Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge