Starten Sie ab 01. September 2025 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmaennischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Nuernberg kennen Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstuetzung erfahrener Kollegen uebernehmen Sie dort bereits eigenstaendig Aufgaben, wie: • Erstellung und Kontrolle von Rechnungen • Bestellung der Bueromaterialien • Organisation von Reisen und Veranstaltungen • Koordination von Terminen • Mitwirkung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen • Dokumentation von Protokollen und Gestaltung der Praesentationen • Unterstuetzung bei der Postbearbeitung (Eingangs und Ausgangspost) • Organisation und Koordination von Besprechungen sowie Unterstuetzung bei der Bewirtung der Gaeste Ihr Profil • Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife • Anwenderkenntnisse der MSOfficeProdukte • Praktika im Rahmen der Schule • Freude an Buero und Verwaltungstaetigkeiten • Organisationsgeschick, Flexibilitaet und Zuverlaessigkeit Wir bieten • Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm • Mobiles Arbeiten (positionsabhaengig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss • FirmenradLeasing und OePNVZuschuss • Gesundheitsbonus fuer sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplaetze • Zugang zum CorporateBenefitsPortal, kostenlose Getraenke und frisches Obst • MitarbeiterempfehlungsProgramm, NetworkingEvents, Teamworkshops