Gardena GmbH
Publish date : 2025-04-09
S&OP-Schlüsselrolle bei international bekannter Konsumgütermarke
Für die globale Verantwortung des Bereichs Sales Operations, sowie dessen Optimierung und Weiterentwicklung (insb. Demand Planning & Analytics) sucht die GARDENA GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director Sales Operations & Enablement (m / w / d).
Die Aufgaben
Als Teil des Managements des Go-To-Market-Bereichs erwartet Sie ein Mix aus strategischen Aufgaben und Managementaufgaben, inklusive der Führung und Entwicklung eines kompetenten Teams (9 Direct Reports). In der Funktion berichten Sie direkt an den SVP der Go-To-Market-Organisation innerhalb der GARDENA Division.
* Leitung und weiterer Ausbau eines global agierenden Sales Operations Teams, verbunden mit dem Ziel einer zukunftsorientierten und organisatorischen Gestaltung, sowie Prozessvereinheitlichung und -verbesserung in den lokalen Märkten der jeweiligen Länderregionen
* Führung und Entwicklung eines engagierten, dynamischen und globalen Teams unterschiedlicher Sales Operations Funktionen
* Vorantreiben des globalen S&OP-Prozesses, inklusive des Pipeline Management und Sales Forecasting
* Initiierung und Übernahme von Projekten der Core Technologie und Systemen wie z. B. CRM / Quotation Tools, ERP (SAP S / 4HANA), BI (PowerBI)
* Verantwortlich für Sales Analytics und Intelligence sowie Umsetzung einer daten- & zahlenorientierten Entscheidungskultur im Unternehmen
* Konzeption und Erstellung von globalen Richtlinien und Dokumentation sämtlicher Sales Operations Prozesse
Die Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium zum Master / Diplom / Bachelor mit dem Schwerpunkt BWL oder alternativ Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, IT, idealerweise mit einer Vertiefung in Sales Operations oder / und Supply Chain
* Nachweisliche mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Sales Operations mit globaler Ausrichtung sowie nachweisliche Erfolge
* Erfahrung in der eigenverantwortlichen Gestaltung von End-to-End-Prozessen sowie deren Überwachung und Umsetzung
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Begleitung von diversen und globalen Teams sowie erprobte Verhandlungsfähigkeit
* Ausgeprägte Stakeholdermanagement-Fähigkeiten über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg
* Exzellente kommunikative Fähigkeiten und hohes Empathievermögen
* Ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise, hohe Zahlenaffinität, prozessübergreifende Denkweise und die Fähigkeit zur crossfunktionalen Zusammenarbeit
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Das Angebot
* Strategische Schlüsselrolle mit hohem Gestaltungsspielraum und Schnittstellencharakter in einem
* Unternehmen mit starker Markenbekanntheit und anhaltend hohem Wachstum
* Unterstützende Geschäftsführung mit Gewinner-Mindset und gute Zusammenarbeit des Managementteams
* Deutsche / schwedische Unternehmenskultur
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