Unser Familienunternehmen, die Metzgerei Bayer aus Niederwallmenach, steht seit über 100 Jahren für exzellente Fleisch- und Wurstwaren und ist Gewinner vieler Preise und Auszeichnungen im Fleischerhandwerk. Mit dem Grundsatz »Aus der Region - für die Region« haben wir uns durch eigene Schlachtung und Zerlegung eine starke Marke in der Region aufgebaut. Der Vertrieb unserer Fleisch- und Wurstprodukte sowie ergänzender Produkte erfolgt unter anderem über unseren eigenen Großhandel und sieben eigene Fleischer-Fachgeschäfte. Unsere Bayer Unternehmensgruppe beschäftigt rund 200 Mitarbeitende.Zur Unterstützung und zur Stärkung unseres Wachstums und zur Begleitung des anstehenden Generationenwechsels in der Unternehmensführung suchen wir Sie alsPersonalleiter (m/w/d)der Bayer Unternehmensgruppe mit allen Standorten.Werden Sie Teil unseres Teams!Ihre AufgabenKompetente Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten FragenEffiziente PersonaladministrationMitarbeit bei der Planung und Optimierung von Personaleinsatz und -dispositionDurchführung von Mitarbeitenden GesprächenVerantwortung für die Gehaltsstruktur und Sicherstellung einer fairen Vergütung in Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungFörderung eines positiven Arbeitsklimas durch aktive Kommunikation und Präsenz im UnternehmenStärkung der Unternehmenskultur und Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber in der RegionRekrutierung und Integration neuer Mitarbeitender, einschließlich Erstellung von Stellenanzeigen, Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Auswahl geeigneter KandidatenUnterstützung bei der Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Vorschriften im UnternehmenIhre QualifikationAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Ausbildung zur Personalfachkraft oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und FührungserfahrungKommunikationsfähigkeit und DurchsetzungsstärkeEmpathie und Sensibilität im Umgang mit MitarbeitendenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität und Anpassungsfähigkeit an die spezifischen Bedürfnisse des UnternehmensBelastbarkeit, Eigeninitiativ, Hands-on-Mentalität und PragmatismusSicherer Umgang mit MS OfficeUnser AngebotEine neu geschaffene Stelle mit hohem Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und ProjekteEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im UnternehmenUnbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeitenFamilienunternehmen mit einem motivierten und hilfsbereiten TeamKurze Entscheidungswege und direkte Berichterstattung an die GeschäftsleitungSolides Unternehmenswachstum und einen sicheren ArbeitsplatzMitarbeiterrabatt auf die Fleisch- und Wurstprodukte unseres UnternehmensArbeitsplatz in einer sehr schönen Region DeutschlandsWir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per Email anbewerbung@detlef-stoltefaut.de.Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Herr Detlef Stoltefaut (Beratung & Management) unter Telefon 0151 6553 2313.