In Deiner Funktion als Technical Field Service Support übernimmst Du die Durchführung des vor Ort Supports im Hard- und Softwarebereich bei unseren Kunden primär an den Standorten Berlin und Helmstedt Du kümmerst Dich um die Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie ggf. die Einweisung der Anwender Du betreust die (Sonder-) Hardware (Auf- und Abbau von Rechnern, Monitoren, Peripheriegeräten, Medientechnik) Du bist für die Lagerverwaltung der Hardware im Bestand des Kunden zuständig (Assetmanagement) Die Analyse und Lösung von Störungen im Bereich Desktop, Notebooks, Drucker, Medientechnik und ggf. Netzwerk direkt beim Kunden vor Ort als sog. "Helping Hand" fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du legst Tickets in Ticketsystemen an und kümmerst Dich darüber hinaus auch um deren Bearbeitung und Dokumentation Du bist für die Einrichtung der Arbeitsplätze inkl. Teams-Telefonie (Aufbau und Abbau) sowie die Unterstützung bei IT-Rollouts und IT-Umzügen verantwortlich Zusätzlich führst Du die Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System, zum neuen Notebook oder Handy durch Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker Systemintegration (all genders) oder IT-Systemkaufmann (all genders, eine vergleichbare Aus-, Weiterbildung oder Umschulung oder bist Quereinsteiger (all genders) mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support Du bringst Erfahrung im Troubleshooting von Desktops/ Notebooks und Peripherie mit Du konntest bereits Berufserfahrung im Anwender- bzw. vor Ort Support sammeln und verfügst über Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware Wünschenswert sind darüber hinaus ITIL-Kenntnisse Technische Fragestellungen bereiten Dir Freude und Du bleibst hartnäckig dabei, bis Du eine Lösung gefunden hast Deine kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz unterstützen Dich bei Deinen täglichen Aufgaben Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Fahrzeugklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C1) runden Dein Profil ab Deine Einarbeitung ist individuell und persönlich und mit einem hilfsbereiten Paten Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich aber niemals langweilig Wir fördern regelmäßige Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter durch unsere Career Box auch für eine Karriere im DATAGROUP Konzern Du erhältst eine vom Unternehmen subventionierte betriebliche Altersvorsorge Wir fördern Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice oder mobil zu arbeiten JobRad (Fahrradleasing für Arbeitnehmer) und viele Vergünstigungen durch „Corporate Benefits“ Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen und einer aktuellen IT-Ausstattung inkl. Mobiltelefon Für Deine Aufgabe stellen wir dir selbstverständlich ein Poolfahrzeug Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Du willst dich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem Wir haben Standorte in ganz Deutschland