Als Einkäufer/in (m/w/d) bei STRABAG sind Sie ein fester Bestandteil in unseren Projektteams und jederzeit nah am Baugeschehen. Insbesondere Softskills und das zwischenmenschliche Geschick zählen bei uns.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess in der Kalkulations- und Ausführungsphase
* Einkauf von Baustoffen und NU-Leistungen
* Erstellen von Lieferanten- und NU - Verträgen
* Vorbereitung von Einkaufsentscheidungen und Verhandlungsführung
* Mitwirkung in der Angebotsbearbeitung
* Vorbereitung und Mitwirkung beim Abschluss von Einkaufskontrakten (Rahmenverträgen)
* Weiterentwicklung, Pflege und Bewertung von Daten zu Lieferanten, Nachunternehmern und Preislisten
* Einkaufscontrolling
* Kontaktpflege zu Lieferanten und Nachunternehmern
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Vorerfahrungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche wünschenswert
* Grundwissen im Recht: VOB, BGB, HGB von Vorteil
* Kenntnisse der Baupreisermittlung / Kalkulation und Erfahrung in der Anwendung von Baubetriebssoftware RIB iTWO / Arriba von Vorteil
* Verhandlungsgeschick und technisches Interesse
* Kommunikative Kompetenz und hohe Teamfähigkeit
Wir bieten
* Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine gute IT-Ausstattung und zahlreiche Vergünstigungen wie z. B. Corporate Benefits App und STRABAG Company Bike: Fahrradleasing inkl. Arbeitgeberzuschuss.