Das Unternehmen
Aufgaben
* Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden im 1st und 2nd Level-Support
* Du begleitest die Kunden durch den Installationsprozess der Inbetriebnahme von Hard- und Softwarelösungen
* Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und Umsetzung von spannenden Kundenprojekten
* Du koordinierst dich eng mit den internen Teams, um maßgeschneiderte Lösungen für die Kunden zu schaffen
* Du dokumentierst Kundenanfragen und die -lösungen, um wiederkehrende Probleme effizient zu lösen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektrotechniker/ Informatiker (m/w/d) oder vergleichbar
* Kenntnisse in der Elektrotechnik, idealerweise im Bereich der Systemelektronik
* Vertrautheit mit IT-Netzwerken, um grundlegende Probleme schnell lösen zu können
* Ausgeprägte Fähigkeit, klar und emphatisch zu kommunizieren, sowie Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team
Vorteile
* Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche oder auch weniger möglich)
* Eine intensive Einarbeitung, die dich optimal auf deine Aufgaben vorbereitet
* Eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen geschätzt werden sowie ein positives und motivierendes Umfeld
* Möglichkeit sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Bike-Leasing, Jobticket, Fitnessangebote, u.v.m.