Über P-D Glasseiden GmbH Oschatz
Das sind wir!
Die P-D Glasseiden GmbH Oschatz ist, in einer Welt der Konzerne, eines der wenigen noch eigentümergeführten mittelständischen Unternehmen.
Am Standort in Oschatz, im Herzen Sachsens, werden seit über 50 Jahren Textilglasfasern zu Geweben, Gelegen, Komplexen oder Textilglasmatten weiterverarbeitet.
Was bieten wir dir?
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem der größten lokalen Arbeitgebenden
* Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet
* Regelmäßige Weiterbildungen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Eine 37,5-Stunden-Woche
* Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Anwesenheitsprämie
* Betriebsarzt mit Wunschvorsorge
* Ein hoher Arbeitgebendenzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Eine eigene bezuschusste Kantinenverpflegung und kostenfreie Getränke
* Dienstrad-Leasing
* Zugang zum Benefit-Portal mit Rabatten zahlreicher Onlineshops
Was erwartet dich?
* Du bist verantwortlich für die strategische Planung und das Management des gesamten Produktportfolios unserer Gewebeflachbandleitungen, Energieketten und Bühnenflachleitungen
* Du entwickelst kundenspezifische Produkte von der Idee bis zur Marktreife
* Du erstellst und präsentierst strategische Entscheidungsvorlagen sowie die Kalkulation der Business-Cases
* Du verantwortest strategische Partnerschaften und führst die notwendigen Vertragsverhandlungen
* Du kontrollierst unternehmensrelevante KPIs und steuerst Maßnahmen zur Erreichung der gesetzten Ziele
* Du führst ein Produktionsteam, indem du motivierst und stetig Verbesserungen in deinem Bereich erzielst und leitest die erfolgreiche Durchführung von Kundenaudits
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Veranstaltungstechnik oder Automatisierungstechnik. Eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung ist ein großes Plus
* Du verfügst über fundiertes Wissen und Verständnis zu Elektrotechnik. Kenntnisse in Bühnentechnik sind von Vorteil. Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau und Englisch verhandlungssicher
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb hochspezialisierter technischer Produkte, idealerweise aus dem Bühnen-/Theatertechnik-Umfeld
* Du bringst umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Umgang mit MS Office 365 mit. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Du verfügst über eine hohe Vertriebsaffinität sowie ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten. Dein Auftreten ist geprägt durch hohe soziale Kompetenz gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
* Du empfindest neue Aufgaben als herausfordernd, stehst diesen offen gegenüber und bist lernbereit. Du bringst ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität mit. Die Tätigkeit erfordert Reisebereitschaft zu Kund:innen, Interessent:innen und Messen in Deutschland
1. Du erhäst innerhalb von drei Tagen eine erste Rückmeldung von uns.
2. Wir vereinbaren einen Gesprächstermin vor Ort oder per Video-Call.
3. Wenn es bis dahin von beiden Seiten passt, lernst Du die Abteilung vor Ort im Rahmen einer Betriebsbesichtigung kennen.
Unser Jobangebot Abteilungsleiter - Produktmanagement / Elektrotechnik / Vertrieb (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.