Als HR Coordinator (m/w/d) für unsere drei Kölner Hotels bist du zuständig für: Personalplanung: Bedarfsermittlung, Stellenanzeigen erstellen und verwalten, Führen von Bewerbungsgesprächen, Auswahl geeigneter Kandidaten Personalentwicklung: Schulungen, Weiterbildungen, Karriereplanung, Leistungsbewertungen, Feedbackgespräche Mitarbeiterbindung: Maßnahmen zur Steigerung der Motivation, Zufriedenheit und Loyalität Personalverwaltung: Verwaltung von Personaldaten, Kontrolle der Zeiterfassungskonten, Urlaubsplanung, On- und Offboarding Strategische Planung: Unterstützung der Geschäftsführung und Direktion, Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Förderung einer positiven Arbeitskultur Gehaltsabrechnungen: Vorbereitende Lohnbuchhaltung Betreuung und Beratung: Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragen, Führen von Personalgesprächen jeglicher Art Teambildung: Sicherstellung, eines harmonischen Teamzusammenhalts (in den Abteilungen und auch häuserübergreifend) Arbeitsrecht: Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften Ausbildungsleitung: Koordinieren und Führen der Auszubildenden aller Lehrjahre Projektmanagement: Suchen und Umsetzen neuer, HR-spezifischer Projekte Im Großen und Ganzen kann man sagen: Du bist zuständig für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter :-) Du bist: leidenschaftliche/r Personaler und l(i)ebst bestenfalls besonders die Hotellerie eine kommunikationsstarke, organisierte Führungskraft, flexibel und in der Lage Konflikte im Team schnell und diplomatisch zu lösen „ Menschenfänger “ und kannst dich mit unserem Leitsatz, der gleichermaßen für Mitarbeiter und Gäste gilt, identifizieren: „ Your HOME in Cologne “ (wir sind mehr als nur ein Hotel/Arbeitgeber) durch deine positive und lösungsorientierte Art trägst du einen wesentlichen Bestandteil zur Mitarbeiterzufriedenheit bei Das solltest du mitbringen: eine ausgezeichnete Organisations- und Führungsfähigkeit eine hervorragende Kommunikations- und Sozialkompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität eine organisierte Arbeitsweise eine freundliche und vorbildlich-verbindliche Einstellung Teamgeist und Freude am Beruf Belastbarkeit Gepflegtes Auftreten fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine abgeschlossene Berufsausbildung (gerne hotelspezifisch) und bereits Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion gerne Vorkenntnisse in den Programmen Gastromatic und Softgarden (aber kein Muss) Was dich bei uns erwartet: ein tolles Team eine herzliche, familiäre Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf alle Ebenen ein zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz moderne und renovierte Hotels eine faire Bezahlung Zusatzleistungen Prämien betriebliche Krankenzusatzversicherung kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten über unseren Partner Webiflix bei Bedarf ein kostenfreies Deutschlandticket elektronische Zeiterfassung und Überstundenausgleich frühzeitige Dienstplanerstellung und digitale Veröffentlichung faire und flexible Dienstplan- und Urlaubsgestaltung