Du suchst im internationalen Medienumfeld eine neue Herausforderung? Außerdem bist Du begeistert von Filmen, Fernsehen und TV-Serien? Dann könnten wir Dich vielleicht schon bald als Mitglied unseres Sony Pictures Teams bei uns begrüßen Die Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin ist der deutsche Kino-Verleiharm von Sony Pictures Releasing International. Als einer der erfolgreichsten Filmverleiher Deutschlands beschäftigt sie sich mit der Vermarktung und dem Vertrieb der studioeigenen Produktionen, unter anderem Kinofilme wie: Spider Man, Venom, Garfield, Bad Boys, Jumanji, Uncharted, MEN IN BLACK und Die drei ???. Mit der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion ist Sony Pictures Entertainment Deutschland zusätzlich in der deutschen Filmproduktion aktiv. Für unseren Standort Berlin am Potsdamer Platz suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Advertising Manager im Marketing (m/w/d) Als Advertising Manager sind Sie für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Media-Kampagnen (digital und non-digital) in Zusammenarbeit mit den Media-Agenturen für unsere Kinofilme verantwortlich Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Media-Strategien, ständige Kontrolle und Optimierung der laufenden Kampagnen, unter Berücksichtigung von Box Office Erwartungen, Zielgruppen, Budgets und aktuellem Medien-Nutzungsverhalten Steuerung aller Media-Maßnahmen für TV, Digital, (D)OOH und Radio Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Kreativteams und Medienpartnern Crossmediale Mediaplanung: Sicherstellung einer konsistenten und effektiven Kommunikation über alle Kanäle hinweg – sowohl digital als auch non-digital Nutzung von Marktanalysen, Zielgruppenforschung und Mediennutzungs-Studien zur Bestimmung der optimalen Mediastrategie Tracking der Kampagnenergebnisse und Ableitung von Optimierungspotenzialen Budgetmanagement: Überwachung des Marketing- und Media-Budgets Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit den US-Filmstudios Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien / Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media Digitales Marketing, bevorzugt im Bereich Filmverleih / Medien Fundierte Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Mediakampagnen, sowohl digital als auch non-digital Detailliertes Verständnis für Kampagnen Set-Ups für alle relevanten Social Media Plattformen (TikTok, META, etc.), sowie Google- / YouTube-Kampagnen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Medienpartnern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit lösungsorientierter Denkweise, um Kampagnenergebnisse zu bewerten und zu optimieren, sowie ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppenbedürfnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation – gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Leidenschaft für Filme und das Kinoerlebnis ist ein Plus