Das Welbilt Unternehmen Convotherm hat seinen Sitz im oberbayerischen Eglfing, Deutschland. Convotherm entwickelt seit 1976 Kombidämpfer mit Spitzentechnik. Unter dem Dach des international agierenden Konzerns Welbilt sind aktuell ca. 270 Mitarbeiter für Convotherm tätig.
* Entgegennahme, Qualifikation, Erfassung sowie Bearbeitung von Supportanfragen (First- und Second-Level-Support)
* Installieren und warten von PCs, Drucker, Scanner und mobilen Geräten (lokal und remote)
* IT-Support für Geschäftsanwendungen und Fertigungsgeräte (z. B. Scanner, Drucker, Anlagenfuhrpark)
* Beheben von System- und Anwendungsproblemen, und Eskalation an IT System Administratoren
* Bereitstellung neuer Hardware (Clientsysteme, Peripheriegeräte, Drucker)
* Verwaltung genauer Informationen zu Endbenutzerproblemen (Ticketsystem und Knowledge Base)
* Assistieren bei IT-Projekten bis hin zur eigenverantwortlichen Projektführung
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
* Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer IT-Supportrolle
* Gute Kenntnisse über PCs und Server und deren Betriebssysteme (Microsoft)
* Solide Kenntnisse im Bereich Office 365, sowie Druck- und Scanner-Management - SharePoint ist ein Plus
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Zuverlässig und lösungsorientierter Umgang mit Nutzerproblemen
* In der Lage individuell und als Teil eines Teams zu arbeiten
* Eine attraktive Arbeitsumgebung in einem erfolgreichen internationalen Umfeld
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge und Bezuschussung der Berufsunfähigkeitsversicherung
* Flexible Arbeitszeit
* Firmenräder
* Eigene Kantine
* Umfangreiche Freizeitmöglichkeiten in der direkten Umgebung (Klettern und Bergsteigen, ehrenamtliche Tätigkeiten im Alpenverein, Wintersport, Tauchen und Wassersport im Gebiet der Fünf-Seen-Landschaft) sowie viele Kulturangebote