Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Finanztechnologie und bieten innovative Lösungen zur Optimierung von Finanzprozessen. Ab sofort suchen wir einen engagierten und vorausschauenden Senior Product Manager(m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams und zur Weiterentwicklung unserer Accounts Payable Lösung. Wenn du Spaß daran hast, zukunftsorientierte Lösungen auf Basis aktueller Markttrends und wechselnder Kundenbedürfnisse zu gestalten, bist du bei uns richtig!
Aufgaben:
1. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung und Innovation unserer Web-Lösungen unter Berücksichtigung der Markttrends und sich verändernder Kundenanforderungen.
2. Analyse von Markttrends und Kundenanforderungen zur Identifikation von Produktverbesserungen und neuen Funktionen.
3. Erstellung, Pflege, Umsetzung und regelmäßige Neubewertung von Produkt-Roadmaps zur strategischen Ausrichtung und Priorisierung von Entwicklungsprojekten.
4. Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Identifikation von Alleinstellungsmerkmalen.
5. Technische und organisatorische Konzeption sowie Präsentation und anschließende Begleitung der Umsetzung innovativer Ideen für unsere Produkte.
6. Überwachung der Produktleistung und Erarbeitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung und Sicherstellung höchster Standards.
7. Vorbereitung, Planung und Umsetzung der Markteinführung unserer Produkte und Produktupdates sowie Planung und Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen für interne und externe Stakeholder.
8. Zusammenarbeit mit internen Teams (z.B. Software Entwicklung, Marketing, Vertrieb, u.a.) zur Sicherstellung einer erfolgreichen Produktnutzung durch unsere Kunden.
9. Anpassung und Integration produktübergreifender Bestandteile und Aspekte zur Maximierung der Effizienz.
Wir sind eine dynamische, international aufgestellte Truppe, die durch Vielfalt, Kreativität und Zusammenarbeit begeistert. Bei uns arbeiten talentierte Menschen aus verschiedenen Kulturen und Disziplinen Hand in Hand, um neue Ideen zu entwickeln, Herausforderungen zu meistern und gemeinsam Großes zu erreichen. Wir schätzen offene Kommunikation, fördern persönliches Wachstum und teilen die Leidenschaft für Fortschritt und Erfolg.
Bewerbungsprozess:
1. Bewerbung einreichen: Schick uns deinen Lebenslauf und ein motivierendes Anschreiben.
2. Erstes Kennenlernen: In einem entspannten Teams-Gespräch möchten wir mehr über dich, deine Erfahrungen und deine Motivation erfahren. Gerne geben wir dir Informationen zu uns und beantworten wir deine Fragen.
3. Interview: Hier kannst du deine Expertise unter Beweis stellen und uns von deinen Fähigkeiten überzeugen.
4. Gespräch mit der Geschäftsführung: Lerne uns auf Führungsebene kennen und lass uns gemeinsam über die Zukunft sprechen.
5. Schnelle Rückmeldung: Wir geben dir zeitnah Feedback und freuen uns darauf, dich vielleicht bald an Bord zu begrüßen!
Minimum Anforderungen:
1. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Software-Produktmanagement, idealerweise im Bereich Finanzsoftware oder Accounts Payable Lösungen; tiefgreifendes Wissen im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (ein Studium in einem der Bereiche ist ein Plus, aber kein Muss); Erfahrung im Matrixmanagement und Pricing & Packaging.
2. IT und Methoden Kenntnisse: Verständnis für technische Entwicklungsumgebungen und Softwareentwicklungsmethoden (Scrum; SAFe), sowie Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung; Vorkenntnisse und Erfahrungen mit Jira sind ein Plus, und sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint).
3. Analytische Fähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten: Verständnis von komplexen Zusammenhängen, strukturierte Analyse und klare, adressatengerechte Präsentation der Ergebnisse.
4. Flexibilität: Erfahrungen und Fähigkeiten, in einem dynamischen Umfeld und in einer Matrix-Organisation zu agieren und Ergebnisse zu erzielen.
5. Kaufmännisches Verständnis: Starke Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse (insbesondere Finanzprozesse) abgebildet in digitalen Lösungen, Vorerfahrungen und Kenntnisse in verwandten Lösungen (ERP, FIBU, eProcurement, P2P, ...) sind ein starkes Plus.
6. Persönliche Kompetenzen: Hohes Senioritätslevel, Kreativität, Durchsetzungsstärke sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Stärken und Überzeugungskraft im Teamwork.
7. Kommunikationsstärke und Teamgeist: Hohe Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Dienstleistern. Sicheres Auftreten und Erfahrung in der Präsentation vor Kunden, Partnern, und externen Audienzen.
8. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
9. Ausbildung: formale Ausbildung oder Studium in verwandten Fachbereichen mit erfolgreichem Abschluss.
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