Als inhabergeführte Agentur für Marketing und Kommunikation sind wir seit rund 40 Jahren Partner von Energieunternehmen und Stadtwerken in ganz Deutschland. Unser kleines, erfahrenes Team realisiert Projekte in Print und Online vollumfänglich – von der Beratung, über die redaktionelle und grafische Erstellung bis hin zur gedruckten und digitalen Bereitstellung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kundenberater/Projektkoordinator im Innendienst (m/w/d) in Vollzeit, der unser Team im operativen Tagesgeschäft unterstützt.
Kundenberater/Projektkoordinator im Innendienst (m/w/d)
Leinfelden-Echterdingen | Werbeagentur | Vollzeit
Das sind deine Aufgaben:
* Kundenberatung: Du berätst unsere Bestandskunden sowie potenzielle Neukunden zu verschiedenen Medien der Kundenkommunikation und der Weiterentwicklung ihrer bestehenden Projekte.
* Projektkoordination: Laufende Projekte behältst du im Blick und bist für unsere Kunden eine zentrale Ansprechperson. Dabei übernimmst du Aufgaben wie z. B. die Angebotserstellung, Auftragsabstimmung, Terminkoordination, Dokumentation und After Sales Gespräche.
* Externe Kommunikation: Du pflegst die Kontakte zu unseren Kunden, Lieferanten, Freelancern und anderen Geschäftspartnern und repräsentierst das Unternehmen professionell. Unseren Außenauftritt und Werbeaktionen gestaltest du aktiv mit.
* Administrative Aufgaben: Als Unterstützung für unsere Geschäftsleitung und Art Direktion übernimmst du allgemeinen administrativen Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro.
Das solltest du mitbringen:
* Berufserfahrung in der Kundenberatung und/oder Projektarbeit, idealerweise mit Bezug zur Medienbranche
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil
* Bereitschaft und Interesse, sich Wissen rund um die Energiewirtschaft anzueignen
* Organisatorische Fähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Das bieten wir:
* Unbefristete Anstellung in Vollzeit
* Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
* Die Möglichkeit, dich kreativ einzubringen und eigene Ideen umsetzen zu können
* Modernes Büro mit großzügigem, lichtdurchflutetem Arbeitsplatz
* Sehr gute Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz
* Remote-Work und flexible Arbeitszeiten in Absprache möglich
* Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Bruttojahresgehalts und dem möglichen Einstiegstermin per E-Mail an info[AT]koerneragentur.de.
Bei Fragen steht dir Herr Manfred Heiß unter Telefon 07127 974 96-21 zur Verfügung.