Ihre Aufgaben:
* Verantwortlichkeit für die SEA- und SEO-Strategien
* Kontinuierliche Optimierung von Kampagnen im Suchmaschinenmarketing (Search- und PMAX-Kampagnen in Google Ads, MS Ads)
* Umsetzung der A/B-Test-Roadmap für SEA, regelmäßige Initiierung neuer Tests und Austausch zu den besten SEA-Strategien mit der Schwestergesellschaft in den Niederlanden
* Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Bereich Content und Technical SEO mithilfe von Tools wie Sistrix, Google Search Console und Core Web Vitals
* Erstellung von SEO-Briefings für Content und Redaktion mit Fokus auf GAIO-Optimierung
* Wettbewerbsanalysen und kontinuierliche Erstellung von Berichten für die Kanäle
* Ständiger Fokus auf relevante KPIs
Ihre Qualifikationen:
* Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in der Steuerung von SEA-Konten (Google Ads und MS Ads)
* Fundiertes Wissen im Bereich SEO, einschließlich der Planung von Content, Verbesserung von Rankings und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der SEO-Sichtbarkeit
* Vertrautheit mit Marketing- und Analysetools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Looker Studio, Google Search Console und Sistrix
* Analytische Denkweise und lösungsorientierte Arbeitsweise, die datenbasierte Entscheidungen ermöglicht und Kampagnen kontinuierlich optimiert
* Freude an der Zusammenarbeit im Team, auch international, sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
* Fließende Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein zentral gelegenes Büro mitten in Hannover, hervorragend erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Offene und internationale Unternehmenskultur, die Raum für Ideen, Eigeninitiative und Engagement bietet
* Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
* Verantwortung übernehmen in spannenden und herausfordernden Marketingprojekten
* Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten