Zur Verstärkung unseres Teams in Mainz suchen wir ab sofort eine-/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben als Personalsachbearbeiter (m/w/d) • Administrative Aufgaben in der Personalabteilung • Bearbeitung der Zeitwirtschaft, Pflege der Personalstammdaten • Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Fristen-Management • Abwicklung von Ein- und Austritten • Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen • Bewerbermanagement • Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen • Erstellung von Statistiken und Auswertungen • Projektarbeit Ihr Profil als Personalsachbearbeiter (m/w/d) • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (gute Excel-Kenntnisse) • Gewissenhafte, gründliche und systematische Arbeitsweise • Organisationsgeschick • Selbstständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten • Diskretion Wir bieten Ihnen • Eine Tätigkeit in einem interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem regionalen, gesunden Unternehmen • Eine leistungsgerechte Entlohnung, 30 Tage Urlaub sowie weitere Sozialleitungen Etwas über uns SCHWÄLBCHEN zählt zu den führenden Lebensmittel-Großhandelsunternehmen im Südwesten Deutschlands. Wir beliefern unsere Kunden im Außer-Haus-Markt, wie z. B. Gastronomie, Hotellerie, Catering sowie Großküchen mit einem Vollsortiment an Lebensmitteln und Non-Food-Produkten. So geht es weiter • Bewerben Sie sich bitte direkt online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, indem Sie auf den "Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben" Button klicken. • Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. • Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. • Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie